Slide background

Jahresrückblick 2017: Meine liebsten Reisemomente

Wie im letzten Jahr habe ich meine liebsten Fotos aus 2017 zusammengesucht, um einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr festzuhalten.

Ganz allgemein standen dieses Jahr nicht so viele Reisen an, wie in den Jahren zuvor. Für’s nächste Jahr haben wir allerdings schon wieder viele Pläne geschmiedet – direkt im Februar steht schon das erste Reiseziel fest (gebucht ist auch schon alles!).

Die Kulisse des Restaurants ice Q…

… bei strahlendem Sonnenschein und Winterwonderland pur!

Den passenden Blogpost dazu findet ihr hier.

Sölden bei Nacht

Um den richtigen Moment nicht zu verpassen, stiefelten wir kurz nach Sonnenuntergang ein Stück bergauf, um die perfekte Kulisse einfangen zu können. Da wir ein wenig zu früh dran waren, sahen wir nach und nach die Nacht über Sölden hereinbrechen. Magisch!

Winterwonderland Stallwiesalm

Eine Winterwanderung durch Wälder und Berghänge ist doch etwas Wunderschönes. Ich konnte die Kamera gar nicht mehr weglegen. Am Ende der Tour wartete eine rasante Schlittenfahrt auf uns…

Atlasgebirge & Sonnenuntergang in Marrakesch

Vom Dach unseres Riads in Marrakesch aus hatten wir einen unglaublichen Ausblick auf das nahe Atlasgebirge. Gerade bei Sonnenuntergang wahnsinnig imposant. Sogar Schnee gab es dort an den Berghängen. Hier habe ich alle Marrakesch-Posts gesammelt.

Orientalisches Flair in Marrakesch

Marrakesch an sich war eines der spannendsten Reiseziele in 2017. Die Gerüche von Gewürzen, bunte Souvenirs überall, wuseliges Treiben in der Altstadt – all das muss man erstmal in Ruhe auf sich wirken lassen. Der Dachgarten unseres Riads war unser Gegenpol, unsere Ruheoase in dieser quirligen Stadt. Die gemütlichen Sitzpolster sind mir gut in Erinnerung geblieben.

Schlucht der Toten

Hier oben sollte man keine Höhenangst haben, wenn man einen Blick über die Steilen Klippen der Schlucht der Toten auf Kreta wagt. Was es mit dieser Schlucht auf sich hat, erzähle ich euch hier.

Baby Ziege auf Kreta

Auf unserer Reise nach Kreta begegneten uns im Gebirge immer wieder Schafe und Ziegen. Dieses kleine Zicklein hat so niedlich gemeckert und sich erstaunlich sicher über das unwegsame Gelände bewegt. Eine schöne Erinnerung, die wir als Foto einfangen konnten.

Verona von oben

Im Sommer verbrachte ich eine entspannte Woche am Gardasee mit Vicky und Irina. Ein Ausflug nach Verona stand dabei ebenfalls auf der Sightseeing-Agenda:

Vrtba Garten in Prag

Im Herbst verschlug es mich erstmalig nach Prag. Besonders schön fand ich dort die Vrtba Gärten. Zum Post geht’s hier entlang.

Spaghetti Vongole

Was wäre ein Sommer in Italien ohne italienisches Essen? Besonders gerne mag ich Pasta mit Fisch oder Meeresfrüchten.

Sonnenuntergang auf der Zugspitze

Die Zugspitze als echte Münchnerin noch nie besucht zu haben, das konnte ich ja nicht auf mir sitzen lassen. Im Juni lag oben noch viel Schnee und mir froren förmlich die Finger ab. Hat sich bei den Fotos allerdings auf jeden Fall gelohnt! Weitere Fotos gibt’s in diesem Post.

Pool mit Aussicht

Einen mollig warm beheizten Außenpool mit Bergpanorama und Schnee ringsherum – könnte es einen besseren Ort im Winter geben? Wo man diesen Pool findet, erfahrt ihr hier.

Das Jahr 2017 war für mich insgesamt ein spannendes Jahr. Beruflich sah alles prima aus, privat haben wir viele tolle Reisen unternommen und ein Umzug in eine traumhafte Altbauwohnung in München stand ebenfalls an. Für 2018 wünsche ich mir noch ein bisschen mehr Quality Time mit den Liebsten und bin gespannt, was das Jahr so alles für mich bereit hält.

Ihr lieben, ich wünsche Euch einen guten Rutsch in’s neue Jahr!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*