Slide background

PressDay: FashionStories im Bash Club

Ich habe euch ja schon erzählt, dass ich am gestern auf ein weiteres Fashionevent eingeladen war – es war echt klasse. Der PressDay fand im Bash Club in der Sendlingerstraße statt und vertreten waren Rebekka Ruétz, Asandri und Gregor Clemens. Die Designer haben jeweils ihre aktuellste Kollektion (Spring/Summer 2011) vorgestellt. Besonders toll war es, sich direkt mit den Designern über ihre Kollektionen zu unterhalten und ihre Lieblingsstücke präsentiert zu bekommen. Mit Sektempfang und Häppchen war der Abend dann abgerundet.





Asandri

Bei Asandri kann man sich die ganze Kollektion wie einen Tagesablauf vorstellen. Angefangen von Business-tauglicher Kleidung über sportliche Mode für tagsüber bis hin zum legeren Strandoutfit mit Bikini und Tunika kann man sich von morgens bis abends in Asandri kleiden. Dabei trägt man immer qualitativ hochwertige Ware, die ausschließlich in Europa produziert wird – hier hebt man sich bewusst von asiatischen Billigprodukten ab. Designerin Alexandra Pfister erzählte mir, dass der Verlust ihrer Koffer auf einer wichtigen Reise als Inspirationsquelle gedient hat – Hut ab, dass man aus solch einem Schlamassel Ideen schöpfen kann. Besonders interessant fand ich die IPhone-Hülle, die aus Fischhaut gefertigt wurde (es werden nur Abfälle aus einer Fischverarbeitungsfabrik verwendet). Das Ergebnis ist wieder Erwarten nicht brüchig, sondern fühlt sich wie geripptes Leder an.

Rebekka Ruétz kennen die Leser meines Blogs ja bereits – nach der Herbst/Winterkollektion 2010 folgt hier nun die zweite Kollektion der Österreicherin mit dem Namen “Die 4 Ringe der Offenbarung, Kapitel 1: Die Heilige”. Die nächsten drei “Kapitel” sind ebenfalls Bestandteil dieser Serie und zeigen die vier Gesichter einer Frau – im ersten Teil nun eben die Heilige. Dieses Thema spiegelt sich in der Kollektion zum Beispiel in der Farbe weiß wieder, die neben beige, braun-/goldtönen und hellblau bis hellgrauen Farbmischungen Hauptbestandteil in den Einzelstücken ist.




Rebekka Ruétz

Natürlich wurden wieder Chakren-Flockdrucke verwendet, diesmal vier an der Zahl: Herz-, Solarplexus-, Wurzel- und Sakral-Chakra. Mehr über die Chakren könnt ihr in meinem vorigen Artikel über die Designerin nachlesen. Im Imagebooklet sind diesmal nicht nur die Teile der Kollektion, sondern auch eine eigens dafür verfasste Geschichte enthalten. Übrigens wird es Rebekka Ruétz bald online zu kaufen geben. Mein Favorit ist übrigens das beige Lederkleid, das Rebekka auch selbst trägt.




Gregor Clemens

Leider hatte ich keine Gelegenheit, mit Gregor Clemens persönlich zu sprechen, jedoch ist seine Kollektion frisch, beinhaltet viele helle Farben und leichte Stoffe. Eigentlich könnte man sagen, sie macht Lust auf Sommer, aber das Regenwetter dämpft meine Stimmung trotzdem ein wenig. Hier die Bilder für euch:


Create by Jason Wu

Außerdem konnte man die Digitalkamera “Create”, designt von Jason Wu, ausprobieren und gewinnen. Um ehrlich zu sein bleibe ich aber doch lieber bei der Spiegelreflexkamera, denn drei Tasten für an/aus, Foto und geschossene Bilder ansehen sind selbst mir zu wenig. Trotzdem sieht die Kamera schick aus und für anspruchslosere Fotografen ist sie sicher ein trendiger Begleiter.

An all die super netten Leute die ich kennengelernt habe: Ich würde mich sehr über eine kurze Mail oder einen Kommentar von euch freuen! =) Vielleicht trifft man sich ja auf einem anderen Event wieder.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

7 comments on “PressDay: FashionStories im Bash Club

  1. phil says:

    Nicht schlecht :) Ich will auch mal zu so einem Event eingeladen werden.

  2. Anja says:

    Liebe Conny,

    vielen vielen Dank für den schönen Beitrag und noch dazu mal wieder rasend schnell veröffentlicht – wir freuen uns sehr!!!!!

  3. louisa says:

    ich hab gerade deine visiten-karte wiedergefunden, die du einem freund und mir an dem abend gegeben hast^^ war nett dich kennengelernt zu haben!=)

  4. den artikel habe ich nicht ganz gelesen, aber: den fotos nach zu urteilen wars toll! die waren nähmlich klasse! achso, check out my blog: http://fashion-monkie.blogspot.com/
    würde mich über kommentare freuen!!!! ;P :))))) B)))))