Slide background

Lookbook: Rebekka Ruétz – Das Rätsel des Seins

Vor ein paar Wochen konnte ich euch ja bereits die ersten Bilder, aus dem Rebekka Ruétz Showroom auf dem Blogger’s Day in der Agentur Stadtgespräch zeigen. Den Artikel habe ich allerdings vom Urlaub aus geschrieben und so nur meine selbst geschossenen Bilder verwendet. Diesmal habe ich noch ein paar Fotografien aus dem Imagebooklet für euch parat, die ich zur Verfügung gestellt bekommen habe. Hier kann man sehr gut sehen, wie sich die einzelnen Stücke aus der Kollektion “Das Rätsel des Seins” für Herbst/Winter 2010 untereinander kombieren lassen.

In meinem vorigen Artikel über Rebekka Ruétz habe ich über die Chakren und die Materialien der Kollektion berichtet, diesmal folgen als kleine Ergänzung noch mehr Informationen über “das Rätsel des Seins” selbst. Diese Kollektion ist eine reine Damenkollektion, welche die Weiblichkeit sehr betont. Vorwiegend beinhaltet sie deshalb Mäntel und Kleider, es gibt aber auch eine Hose in zwei gemusterten Farbgebungen und Strickcardigans mit wunderbar langen Ärmeln.


Die Farben, die die Prêt-à-Porter-Kollektion begleiten, sind schwarz, golden und lila, aber auch Rot und Weiß sind vertreten. Mein persönlicher Favorit dieser Farben ist das wundervolle Violett-Lila, das zum Beispiel, kombiniert mit goldenen Elementen, in einem Mantel wiederzufinden ist.


In “Das Rätsel des Seins” lässt die junge Designerin das Selbstbewusstsein der Frau aufleben, was durch die verwendeten fünf Chakren auch verstärkt werden soll. Die Wirkung ist natürlich nicht wissenschaftlich bestätigt und soll lediglich die Energiezentren des Körpers anregen – ob jeder einzelne jetzt daran glaubt oder nicht, die Idee dieser vollkommen neuen Art von Modeschöpfung, die Rebekka Ruétz kreiert hat, gefällt mir.


Die Sommerkollektion, auf die ich ehrlich gesagt doch sehr gespannt bin, trägt den ominösen Titel “Die vier Ringe der Offenbarung Kapitel 1”. Sie wird das Thema Weiblichkeit fortführen und weiter interpretieren. Wir können uns alle auf eine vielversprechende Fortsetzung der jungen Designerin freuen, die diesen Herbst dann präsentiert wird.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

5 comments on “Lookbook: Rebekka Ruétz – Das Rätsel des Seins

  1. Schöne Kollektion !
    Ich liebe deine Bilder! Sie sind fantastisch! Ich bin glücklich von meiner wunderbaren ! ^ ^