Slide background

Buffy, the Vampire Slayer auf DVD

Oh, da werden Erinnerungen an meine Jugend wach – jeden Mittwoch Abend habe ich damals die Folgen im Fernsehen verfolgt und konnte kaum darauf warten, die nächste zu sehen. Die Folgen wurden ja bereits 1996 gedreht und zwischen 1997 und 2003 im Fernsehen ausgestrahlt (in Deutschland sicher etwas verzögert). Man merkt der Serie ihr Alter doch ein wenig an: Zum einen ist die Bild- und Tonqualität für heutige Verhältnisse nicht mehr so gut, zum anderen ist der Kleidungsstil ziemlich “Nineties”… Da muss man teilweise doch ein wenig schmunzeln!

Lange Zeit wollte ich die einzelnen Seasons auf DVD haben, aber sie waren relativ teuer, so um die 30 bis 40 Euro pro Staffel. Bei Amazon finde ich sie immer noch zu solchen Preisen, bei Weltbild kann man alle Staffeln unter 20 Euro bekommen. Bei sieben Staffeln ist das dennoch ein stolzer Preis, den man für so ein bisschen Nostalgie im Regal berappen muss. Ich hoffe mal, dass die noch günstiger werden, sonst bleibt es wohl bei einer Buffy-DVD in meinem Schrank.

Ich mag es, ganze Staffeln zu Hause zu haben um sie nochmals anzuschauen – meine Lieblingsserien O.C. California und Sex and the City stehen auch schön aufgereiht in meinem Schrank.

Mittlerweile scheint eine Neuauflage herausgekommen zu sein – zugegeben, die Verpackung ist ziemlich unspektakulär für eine Serie, aber immerhin kostete die ganze erste Staffel bei Weltbild nur 9,99 €. Ich konnte einfach nicht widerstehen und freue mich jetzt doch, ein paar alte Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Und die hässliche Verpackung ändert schließlich auch nichts am Inhalt der Serie.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

3 comments on “Buffy, the Vampire Slayer auf DVD

  1. phil says:

    Ich glaub es gibt keinen besseren Zeitpunkt, sich jetzt mit den Staffeln einzudecken! Keine Box kostet mehr als 20€ und hat eine Laufzeit von über acht Stunden!

    Ansonsten: FCC Okays Nudity On TV If It’s Alyson Hannigan :)
    –> http://de.wikipedia.org/wiki/Alyson_Hannigan

  2. Conny says:

    Hach, das waren noch Zeiten :D Man ist das schon wieder lange her.. kann ich sie mir mal ausleihen? :) Oder wir schauen mal ne Folge zusammen *g* Das wär doch was!

    bis denne
    Conny

    PS: WELTBILD FOREVER!! :P

  3. Conny says:

    Also Conny, wenn du mir bei Weltbild Rabatt aushandeln kannst, komm ich gern vorbei :P
    Klar schaun wir mal eine Folge zusammen. Bin mal wieder für einen Mädels-Abend. ;)