Slide background

Reisevorbereitungen Paris: Zwischen Schulbüchern und Stadtplan

Zwischen dem ganzen Lernkram haben wir es heute zustande gebracht, ein bisschen für Paris zu planen. Für den zweiten Besuch in der wunderschönen Stadt haben wir uns vorgenommen, es eher ruhig angehen zu lassen und uns die Füße nicht nochmal kaputt zu laufen. Außerdem haben wir uns einen Stadtplan zugelegt: Falls das Wetter mitspielt, wollten wir den Fahrradverleih von Velib ausprobieren. Die Konditionen hören sich nett an: 1€ für die Tageskarte, die erste halbe Stunde ist kostenlos und es gibt alle paar hundert Meter eine Station. Jede weitere halbe Stunde kostet 1€ und danach wirds etwas teurer.

cimg0629
Montmartre

Neben wunderschönen Fotos vom Louvre bei Nacht sind ein paar Museumsbesuche (George Pompidou) geplant. Außerdem sind ein paar (viele) Fleckchen beim letzten Mal unerkundet geblieben. Deshalb wollen wir zum Beispiel bei “La Défense” vorbeischauen. Zufälligerweise ist auch dort an dem Tag, an dem wir in Paris sind, eine Signierstunde für ein Comic-Buch über Modeblogger. Es heißt “Serial Shoppeuse” und ich finde es eigentlich ganz witzig. Vielleicht werde ich es mal durchblättern und kaufen, wenn es mir gefällt, wobei 9 Euro schon ein ganz schön stolzer Preis sind. Mal sehen, ob sich der lohnt. Zuerst habe ich es auf misspandora.fr gesehen, die auch als Figur gezeichnet wurde und mehr Infos dazu könnt ihr auf tokyobanhbao , dem Blog der Autorin des Buches, nachlesen.

Wenn da nicht diese grässliche Prüfung wäre, könnte ich mich jetzt schon noch mehr auf unseren Kurzurlaub freuen. Hat von euch jemand Ideen oder Inspirationen bezüglich Shopping und Essen in Paris?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

5 comments on “Reisevorbereitungen Paris: Zwischen Schulbüchern und Stadtplan

  1. Conny says:

    Hey,
    ich will auuuuuch!!! *sfz* Das ist alles so ungerecht.. *schnief* Ich fühl mich gestresst.. und ich bin davon überzeugt, dass DER STRESS hinter jeder Ecke lauert um mich anzugreifen.. so ein fieser Kerl :(

    Ich drück dir die Daumen für deine Prüfungen!!

  2. Franca says:

    Moulin Rouge & Crazy Horse!! Haben zwar mit Shopping und Essen nicht allzuviel zu tun, sind aber sicherlich trotzdem einen Besuch wert. ;-)
    Das Foto oben im Beitrag ist so kuhl! In eins von den Häusern würd ich glatt einziehen.

  3. phil says:

    Yeah!!

    Aber es heisst “La Défense”, mit accent aigu !!

  4. Conny says:

    Sorry, dazu war ich gestern Abend nicht mehr fähig. Ich besser es gleich aus!!

  5. Heidi says:

    also Moulin Rouge habt ihr ja sicher beim letzten Mal schon “abgegrast” und lohnt sich ja auch nicht nochmal *schreckliches teil* *ganz anders vorgestellt*

    geht unbedingt in das Musée de l’Orangerie, das MUSS man einfach mal live gesehen haben :)

    zum Essen kann ich euch empfehlen (falls ihr das beim letzten mal nicht eh schon gemacht habt): esst eine richtige französische Crème Brûlée. wundert euch aber nicht über die preise….die sind, zumindest wo wir waren, echt astronomisch (ich glaub 10 euro für so ein schälchen).

    ansonsten: eiffelturm bei nacht, auch sehr geil (so ca 20 Uhr gehen da noch so lichterketten an, sieht toll aus).

    viel viel viel spaß :)
    Heidi