Slide background

Interior: Die Suche nach dem Esstisch

Heute möchte ich eine neue Kategorie auf meinem Blog einführen – endlich, würde ich sagen. Ikea ist mein zweites Zuhause, von daher war eine Interior-Kategorie auf dem Blog lange überfällig.

Fast genau ein Jahr ist es schon her, seitdem ich von Augsburg wieder zurück in unser schönes München gezogen bin. Wie das bei einem Umzug so ist, schafft man nie alles auf einmal – und so fehlt auch meiner neuen Wohnung noch immer der letzte Schliff.

Tisch: Ikea
Stuhl: Ikea
Hängelampe: Fashion for home
Tablett: Ikea
Teller in Marmoroptik: Kare

Vor allem das Wohnzimmer sieht noch ein wenig zusammen gewürfelt aus: ein neuer Schreibtisch ist zwar eingezogen, aber die alten Sofas (von denen eines noch aus Phils Studenten-Wohnung stammt) sind mittlerweile durch gesessen und nicht mehr wirklich schön. Außerdem sind sie auch ein wenig zu groß, da das neue Wohnzimmer kleiner ist als das alte. Nun ja, wenn man es genau nimmt bestand meine alte Wohnung quasi nur aus dem Wohnzimmer, von dem aus eine Treppe ins kleine Schlafzimmer rauf führte.

Flaye Round Table : Tische von Wharfside Furniture


Foto (c) homify.de

Eine weitere “Baustelle” ist der Esstisch: der hat nun in der Küche Platz gefunden, die wir selbst reinbauen mussten, da in der Wohnung keine vorhanden war. Leider passt der alte Tisch weder von der Größe noch von Farbe und Stil her zur neuen Küche. Auf kurz oder lang wird also irgendwann ein neuer Tisch einziehen. Genau da fängt aber mein Inspirationsproblem an: während ich mir recht genau vorstellen kann, wie das Wohnzimmer künftig aussehen soll, ist das beim Esstisch nicht so einfach. Mit der Thematik der richtigen Tischform hat sich auch homify befasst, wo ich ein paar erste Anhaltspunkte finden konnte. Ein eckiger Tisch würde mir persönlich besser gefallen, als ein runder. Vermutlich ist der auch platzsparender?

Die passenden Stühle hätte ich immerhin bereits: transparente Plastikstühle passen ja irgendwie überall dazu. Ich habe mal ein paar Inspirationen heraus gesucht und hoffe, dass euch die neue Interior-Kategorie auf dem Blog gefällt!

In freundlicher Zusammenarbeit mit homify

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

3 comments on “Interior: Die Suche nach dem Esstisch

  1. Vossi says:

    Ich freue mich sehr darüber, dass du dich jetzt auch der Kategorie “Interior” auf deinem Blog widmest. Der runde Esstisch mit den Stühlen gefällt mir sehr gut.

    Liebste Grüße
    Vossi | http://www.modiami.com

  2. Jules says:

    Ich finde runde Tische super schön, nur leider braucht man dafür echt viel Platz. Aber es gibt ja auch sehr tolle eckige Tische.

    Lg Jules

  3. Sabrina says:

    Der runde Tisch sieht super aus, den würde ich mir auch kaufen.

    LG Sabrina