Slide background

Summer Nights & Barbecues

grilen_grillabend_muenchen_balkon_balkonien_campari_negroni_07

Erst Dubai, dann Berlin – irgendwie dachte ich, dazwischen hätte ich ein bisschen mehr Luft, um ein paar Posts vorzuschreiben. Hatte ich leider nicht, daher gibt’s jetzt noch einen Nicht-Berlin und Nicht-Dubai Post. Am Wochenende dann mehr zu meinen letzten Reisen!

Dieser Sommer bringt für mich eine grandiose Neuerung mit sich: Nach meinem Umzug im Winter komme ich nun zum ersten Mal in den Genuss eines eigenen Balkons. Die Wohnung, in der ich zuvor in Augsburg gewohnt hatte, war zwar super: eine schicke Maisonette-Wohnung, die schon allein aufgrund ihrer Bauweise etwas Besonderes hatte. Nur der fehlende Balkon wurde des Öfteren schmerzlich vermisst.

grilen_grillabend_muenchen_balkon_balkonien_campari_negroni_03

grilen_grillabend_muenchen_balkon_balkonien_campari_negroni_08

Als wir damals den Mietvertrag unterschrieben hatten, dachte ich mir: Hey, ist doch nicht so wild, die Wohnung ist so schön und der Park ist direkt nebenan. Im ersten Sommer zeigte sich dann, dass ein Balkon aber doch Vorteile mit sich bringt. So einfach kann man ihn dann doch nicht durch einen Park substituieren, der ja “nur drei Minuten zu Fuß” entfernt liegt. Im Pyjama draußen Frühstücken? Ohne Balkon eher nicht drin (vielleicht für die ganz hart gesottenen ;) ). Im Park grillen? Auch Fehlanzeige. Und der nächstgelegene Grillort an der Wertach (quasi die Augsburger Isar) war dann doch ein Stückchen weiter weg.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Balkon war ein Muss auf der Wunschliste für die nächste Wohnung. In München hat man jetzt an schönen, bezahlbaren Wohnungen in guter Lage jetzt nicht so die mega Auswahl, daher freue ich mich umso mehr, dass ich mein Balkon-Träumchen wahr werden lassen konnte. Das bringt doch, wie ich jetzt gemerkt habe, ein ganzes Stück Lebensqualität mit sich.

grilen_grillabend_muenchen_balkon_balkonien_campari_negroni_02

grilen_grillabend_muenchen_balkon_balkonien_campari_negroni_06

Der erste Grillabend ließ nicht lange auf sich warten und wurde mir zudem von Campari versüßt, die mich mit einem “Negroni Paket” versorgt haben. Der Negroni ist ein Cocktail aus den 1920ern, der aus Gin, rotem Wermut und Campari gemixt wird. Dazu kommen viele Eiswürfel, die dank der Sonne aber recht schnell dahingeschmolzen sind…

Außerdem habe ich meinen Balkon ein bisschen begrünt – und zwar mit Tomaten. Ich bin gespannt, ob das was wird und wann ich die ersten ernten kann – das ist doch mal Bio, oder? ;)

Die letzten Tage, an denen es so wunderbar hochsommerlich heiß war, habe ich natürlich auch ganz oft draußen gechillt und den Sommer auf Balkonien genossen. Herrlich! Wie sieht’s bei euch aus – ist eine Wohnung ohne Außenbereich für euch ein No-Go oder haltet ihr es auch so aus?

grilen_grillabend_muenchen_balkon_balkonien_campari_negroni_01

grilen_grillabend_muenchen_balkon_balkonien_campari_negroni_04

grilen_grillabend_muenchen_balkon_balkonien_campari_negroni_05

Dieser Post enthält von Campari bereitgestellte Produkte.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

2 comments on “Summer Nights & Barbecues

  1. Sieht sehr lecker aus. So ein Tischgrill ist schon eine gute Sache. Wir haben noch so ein altes Ding, wo man mit Wasser befüllen muss. LG

    http://featheranddress.com

  2. In meinem ist auch eine Art Schublade drin, in die Wasser eingefüllt wird :) Tischgrills sind für den Balkon wirklich prima, finde ich!