Slide background

Bread and Butter: Interview mit Chiara Ferragni am Sal Y Limon Stand

Chiara Ferragni The Blonde Salad Interview Bread and Butter Fashionweek Berlin Sal y Limon

Mich einmal mit der Top-Modebloggerin Chiara Ferragni von The Blonde Salad zu unterhalten war ein lang gehegter Wunsch – schließlich war ihr Blog der erste, den ich je gelesen habe und im Grunde hat mich ihr Blog dazu inspiriert, auch einen eigenen Fashion Blog zu starten. Im Rahmen der Bread and Butter Messe, die während der Fashion Week Berlin stattfand, wurde dieser Wunsch nun zur Realität, denn ich hatte die Gelegenheit, Chiara Ferragni zu interviewen.

Diese Saison habe ich es endlich einmal zur Bread and Butter geschafft – die gigantische Mode-Fachmesse im alten Flughafen Tempelhof. Man sollte mindestens einen halben Tag einplanen, um zumindest einen kleinen Bruchteil nicht nur im Schnelldurchlauf abbacken zu müssen. Leider hatte ich nicht viel Zeit mitgebracht – mein Terminplan während der Fashion Week war sehr eng gestrickt. Dennoch habe ich unter anderem den Stand von Sal Y Limon besucht. Das Label ist vor allem durch eine hübschen Armreife bekannt, die ich persönlich auch sehr gern trage.
Aber auch ein anderes großes Highlight wartete dort auf mich: Ich hatte die Ehre, ein Interview mit Bloggerin Chiara Ferragni von The Blonde Salad zu führen. Ich bin mir sicher, dass jeder, der selbst einen Blog führt, irgendwann schon einmal über ihren Namen oder ihren Blog gestolpert ist. Dies lässt sich auch kaum vermeiden – denn Chiara ist eine der erfolgreichsten Bloggerinnen in der Modebloggerwelt. Auch für mich war das Interview etwas ganz besonderes, da Chiaras Blog der erste Fashion Blog war, den ich überhaupt je gelesen habe und noch bis heute lese.

Die Gelegenheit habe ich also unter anderem genutzt, um mit Chiara über ihren eigenen Blog zu sprechen, über ihre Schuhkollektion und spannende zukünftige Projekte. Außerdem erzählte sie mir von ihren Plänen für ihren Blog The Blonde Salad. Besonders aufregend war für mich natürlich, die Über-Bloggerin live zu erleben und kennenzulernen. Sie schien zwar von den ganzen vorherigen Interviews etwas geschafft zu sein, war aber sehr lieb und freundlich – ich denke, das sehr ihr auch im Interview.

Ich hoffe auch, dass man mir meine Aufregung nicht allzusehr anmerkt. Schließlich habe ich nicht nur zum allerersten Mal ein Interview auf Englisch geführt (davon abgesehen habe ich generell noch nicht so viele Menschen interviewt), sondern auch versucht, die Fragen nicht irgendwo abzulesen. In der Aufregung ist das auch viel schwieriger, als sich das im ersten Moment anhört! Man möchte ja schließlich ein richtiges Gespräch führen, und nicht schon im Kopf die nächste Frage planen. Nebenbei hatte ich ständig Angst, dass mein technisches Equipment den Geist aufgibt – die Kamera stand auf einem Stativ etwa fünf Meter von uns entfernt, sodass ich diese auch nicht während des Gesprächs neu justieren konnte oder Ähnliches – und ich bin auch im Nachhinein irre froh gewesen, dass das Mikrofon treue Dienste geleistet hat und nicht währenddessen ausgefallen ist.

Nun aber der langen Rede kurzer Sinn – hier ist das Interview! Bitte schaut es euch in höchster Qualität an und über einen Daumen hoch von euch würde ich mich riesig freuen! :)

Chiara Ferragni The Blonde Salad Interview Bread and Butter Fashionweek Berlin Sal y Limon

Zu guter Letzt habe ich noch einige Eindrücke in Bildform von der B&B für euch. In den zwei Stunden, die ich für die Messe angesetzt hatte, habe ich natürlich nicht allzuviel geschafft, aber das was ich erlebt habe war unheimlich spannend. Ganz abseits vom Trubel und der Hektik im Zelt am Brandenburger Tor kann man hier tatsächlich in Ruhe Einzelgespräche führen. Künftig werde ich sicher mehr Zeit einplanen! Nichtsdestotrotz habe ich auch die zwei lieben Bloggermädels Dani und Vicky getroffen, mit denen ich nach meinem Interview auch noch ein bisschen quatschen konnte.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Sal Y Limon für die Einladung an ihren Messestand und natürlich an Chiara selbst für das interessante und nette Interview bedanken!

This season, I finally made it to the Bread and Butter fashion tradeshow taking place at the old Tempelhof airport. If you plan to go there, I recommend to invest half of a day to be able to take some time for discovering at least some of the interesting brands there and not hurry around. One of my highlights was for sure my visit at Sal Y Limon, where I had the honor to interview the famous blogger Chiara Ferragni from The Blonde Salad. For me, that was really a special moment in my own blogger career so far! Chiara’s blog was the first one I’ve been reading and still do (and I really hope you don’t see how excited I was, this was my first Interview in English). We talked for example about her future projects and how she could imagine her blog to be in the next years.
Thanks so much, Chiara!

Last but not least here are some impressions of B&B itself. Well, as I mentioned two hours haven’t been enough to see very much, but now I know about this fact so I’ll definitely plan much more time because it was so interesting. It is something really different besides the rush in the fashion tent at Brandenburger Tor and one can enjoy longer talks in a nice atmosphere.

Chiara Ferragni The Blonde Salad Interview Bread and Butter Fashionweek Berlin Sal y Limon

Chiara Ferragni The Blonde Salad Interview Bread and Butter Fashionweek Berlin Sal y Limon

Chiara Ferragni The Blonde Salad Interview Bread and Butter Fashionweek Berlin Sal y Limon

Chiara Ferragni The Blonde Salad Interview Bread and Butter Fashionweek Berlin Sal y Limon

Chiara Ferragni The Blonde Salad Interview Bread and Butter Fashionweek Berlin Sal y Limon

Chiara Ferragni The Blonde Salad Interview Bread and Butter Fashionweek Berlin Sal y Limon

Chiara Ferragni The Blonde Salad Interview Bread and Butter Fashionweek Berlin Sal y Limon

Mit den lieben Bloggermädels: Dani (Ladyblog), Ich, Vicky (The Golden Bun) and Chiara Ferragni (The Blonde Salad)

All photos by me // last photo (c) Vicky Klieber

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

5 comments on “Bread and Butter: Interview mit Chiara Ferragni am Sal Y Limon Stand

  1. Wow! Conny! Ich bin so beeindruckt! Du hast absolut souverän durch das Interview geführt! Das ist eine Super Leistung mit einer zusätzlich professionellen Darstellung! Wie hast du es geschafft ein Interview mit Chiara zu bekommen? Hattest du alle Fragen vorbereitet? Du macht das wirklich klasse und wirkst selber total professionell! Ich bin begeistert!!
    Alles Liebe Lara
    http://fromhearttoheel.com

  2. Liebe Conny, enschuldige, dass ich dir erst jetzt auf deinen Kommentar antwort, ich war im Urlaub und komme erst jetzt zum beantworten der vielen Kommentare.

    ich finde dich sehr professionell, dein Outfit steht dem von Chiara in nichts nach und du machst das wirklich super. Das du nervös warst glaube ich dir nur zu gerne, schliesslich saß dir unser aller Vorbild direkt vor der Nase. Sie einfach die Größte unter den Bloggerin.

    Du wirkst sogar etwas älter (was keinen Falls negativ auf deine Optik gemeint ist), du trittst soverän auf und wirkst gestanden.
    Wie du merkst, mir gefällt es super!

    Alles Liebe, Lara

    fromhearttoheel.com

  3. LAura says:

    Ich finde, dass Chiara in diesem Video wahnsinnig locker, sympathisch und glücklich wirkt. Und du hast auch nen tollen Job gemacht! :-)