Slide background

H&M Trend aus der Umkleide und Thomas Sabo Klone

Heute habe ich mein selbstauferlegtes Shoppingverbot gebrochen. H&M und seine Trend-Abteilung sind daran Schuld. Allerdings habe ich immerhin nur ein Teil gekauft. Der Rest war zwar ganz nett, aber hat mich nie hundertprozentig überzeugt.

img_0117img_0118

Das knallig-lachsfarbene Oberteil war eigentlich mein Favorit, aber es trägt wirklich ziemlich auf. Eigentlich wollte ich es unbedingt haben, aber nach der Anprobe war ich mir einfach unschlüssig. Der schwarze Rock hat mir auch gut gefallen, aber letztendlich konnte man damit 3 Meter laufen, bis er wieder vollkommen verrutscht ist. Ich hasse es, an einem Kleidungsstück andauernd herumzuppeln muss. Das grüne Frühlingskleid ist ein Traum, aber mit 70 Euro meiner Meinung nach einfach zu teuer für H&M. Was meint ihr, hätte ich davon noch was nehmen sollen?

cimg00431

Gekauft habe ich also nur die helle apricotfarbene Bluse. Die Ärmel sind ja so süß :)
Mein weiterer Shoppingweg führte mich noch am Bastel-Laden “Idee” vorbei, bei dem ich ein paar Dinge für die neue Clutch, an der ich gerade arbeite, gekauft habe. Dabei habe ich eine kleine Auslage gesehen, in der sehr viele verschiedene kleine Anhänger lagen. Bei näherem Betrachten stellten sie sich als Thomas Sabo Klone heraus – Preis pro Stück: 5 Euro.

cimg00471

Die Erdbeere musste ich einfach mitnehmen. Ich habe auch den Lippenstift, die schwarze Tasche, die Sonnenbrille, das Seepferdchen und ein paar verschiedene Schuhe (rot sowie lila, welchen ich selbst habe) gesehen, die man wirklich leicht mit den “Originalen” verwechseln kann… Ich habe mir übrigens mehrere Do-It-Yourself-Projekte vorgenommen. Zum einen die oben erwähnte Clutch. Als nächstes möchte ich mir das mittlerweile vielleicht bekannte Tshirt bzw. Tanktop selbst gestalten, das die Aufschrift “Pissing everywhere isn’t very Chanel” trägt – wobei ich es auf Französisch (Si tu pisses partout, t’es pas Chanel du tout) noch besser finde. Wie findet ihr den Spruch besser? English oder Français?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

8 comments on “H&M Trend aus der Umkleide und Thomas Sabo Klone

  1. Franca says:

    Ich hätte auch keins von den H&M-Teilen gelauft. Die Gründe, die du selbst schon aufgeführt hast, sagen alles, was zu dieser Entscheidung beiträgt.
    Ich würde das Oberteil auf Französisch beschriften. T-Shirts mit englischen Aufschriften gibt’s wie Sand am Meer. Außerdem reimt sich das Französische so schön. ^^

  2. Conny says:

    Schön dass wir modisch mal wieder einer Meinung sind :D ich freu mich auf das Top ^^

  3. Phil says:

    Hey, die Apricotbluse ist ja der perfekte Ersatz für dein anderes Topm, dass ja leider den hitzetod in der Waschmaschine gestorben ist.
    Und 70€ für ein h&m fruhlingskleid? Ich glaub die spinnen.

    Seit heute ist in Norwegen übrigens die Sonia Rykiel-klamotten-Collection draußen. Selbst bei der kosten die Teile meistens nur so 299 NOK (~42€).

    Achja: Der Satz muss natürlich auf französisch rein. So wurde er damals auf der Toilette gefunden!

  4. Conny says:

    Ja gut danke euch beiden, ich hab das Shirt auch schon fast fertig. Mann war das ne Arbeit 35 Buchstaben auszuschnippeln…

    Die Sonia Rykiel Sachen find ich ja so hässlich…

  5. Lisa says:

    Französisch!
    Die Sonia Rykiel – Sachen gefallen mir auch garnicht. Auch die Wäsche hat mir nicht gefallen.
    Das witzige ist, ich hab mal meine Modezeichnen-Lehrerin gefragt, was die sonst so macht.
    Sonia Rykiel macht nur so einen Streifen-Kram.
    Aber ihre Models sind fast immer rothaarig – das macht sie mir sehr sympathisch :D

  6. Conny says:

    Boah, dann sind ihre Sachen ja nicht nur grässlich sondern auch noch langweilig ;)

  7. Heidi says:

    Hey hey,

    also wie Franca schon sagte: deine Gründe, die drei Sachen nicht zu kaufen, wären auch meine Gründe (vor allem, SO ein knapper Rock und dann rutscht der alle paar Meter noch etwas höher?!? Meiner Meinung nach: absolutes NO GO!!!)

    T-Shirt: kann halt nicht jeder französisch, von daher wäre es auf englisch wohl “lustiger” gewesen, den Gesichtsausdruck der Leute zu sehen ;)

    Sonia Rykiel: kann euch nur zustimmen, absolut grässliche Teile (auch die Unterwäsche damals….). Ich hab letztens irgendwo einen Bericht über sie gesehen (*gott is die schon alt*) und da hat sie gerade für die Pariser-Fashion-Week Models gekastet und an ihren Entwürfen noch rumgebastelt…also im Grunde ne Doku über sie und ihre Arbeit. Und die Models auf den H&M-Plakaten haben die Haare so gestylt bekommen, wie die von der Rykiel aussehen :D :D :D (aber vermutlich wussten das hier alle schon….) ;)

  8. Lara says:

    so wer geht morgen mit mir shoppen oder am Dienstag?