Slide background

Ägypten #1: Anreise nach Hurghada via Marsa Alam

aegypten_marsa_alam_hurghada_alf_leila_wa_leila_11

Was war eure spontanste Fernreise bisher?

Meine war diese. Zwei Wochen vor Abreise haben wir erfahren, dass wir nach Ägypten fliegen.
Hä, wie? Erfahren?

Jupp! Phil hatte sich bei Holidaycheck als “Außenreporter” für einen Werbespotdreh in Ägypten auf der Facebook-Seite “beworben”, und wurde tatsächlich ausgelost. Mit Begleitung – yay! Alles, was wir dafür tun müssen, ist, ein paar Fotos und Texte live von dem Werbespotdreh zu erstellen. Die könnt ihr dann wohl auch bald bei Holidaycheck auf dem Blog und auf der Facebook-Seite sehen.

Konnte ja keiner ahnen, dass das funktionieren würde!

Noch besser ist, dass wir die geknipsten Fotos dann auch gleich prima für ein paar live-Berichte auf dem Blog verwenden können. Also nichts wie ran an die Reiseplanung! Leider hatten wir hier nicht so viel Spielraum. Schließlich sind wir ja nicht dort um zu faulenzen. Aber am vorletzten Tag haben wir wohl einen Tag “frei” und wollen uns da dann das Tal der Könige und verschiedene alte ägyptische Tempel ansehen.

aegypten_marsa_alam_hurghada_alf_leila_wa_leila_02

aegypten_marsa_alam_hurghada_alf_leila_wa_leila_03

aegypten_marsa_alam_hurghada_alf_leila_wa_leila_04

aegypten_marsa_alam_hurghada_alf_leila_wa_leila_05

Los geht’s nach Ägypten!

Nach einem viel zu kurzen und chaotischen Kofferpacken gestern Abend war das dann wohl bei Weitem der schrägste Geburtstag, den ich je erlebt habe: Um 5 Uhr morgens aufgestanden, dann vom Auto in den Zug ins Flugzeug in den Bus, was insgesamt ca. 13 Stunden gedauert hat.

Vor allem liegt der Flughafen Marsa Alam noch etwa vier Stunden von Hurghada weg. Aber so kurzfristig hatte Holidaycheck für uns keine anderen Flüge mehr buchen können. Nun ja, einem geschenkten Gaul… ;)

Das einzige, was ich bewusst auf dieser Reise erlebt habe, war eine kurze Pause, die wir mit unserem Transfer-Bus eingelegt hatten. Dabei konnten wir uns in einem kleinen Örtchen im Nirgendwo ein wenig die Beine vertreten, was nach der langen Anreise echt gut getan hat.

aegypten_marsa_alam_hurghada_alf_leila_wa_leila_06

aegypten_marsa_alam_hurghada_alf_leila_wa_leila_07

aegypten_marsa_alam_hurghada_alf_leila_wa_leila_08

aegypten_marsa_alam_hurghada_alf_leila_wa_leila_09

aegypten_marsa_alam_hurghada_alf_leila_wa_leila_10

aegypten_marsa_alam_hurghada_alf_leila_wa_leila_12

aegypten_marsa_alam_hurghada_alf_leila_wa_leila_13

aegypten_marsa_alam_hurghada_alf_leila_wa_leila_14

aegypten_marsa_alam_hurghada_alf_leila_wa_leila_15

aegypten_marsa_alam_hurghada_alf_leila_wa_leila_01

aegypten_marsa_alam_hurghada_alf_leila_wa_leila_16

Nach gefühlten Ewigkeiten war es bereits lange dunkel, als wir endlich unser Hotel in Hurghada betreten konnten.

In unserem Hotel “Alf Leila Wa Leila” – was übersetzt viel weniger nach einem Zungenbrecher klingt sondern “1000 und eine Nacht” bedeutet – wurden wir mit einem wunderschönen Hotelzimmer für die Strapazen belohnt.

Danach fielen wir auch nur noch ins Bett… Die Geburtstagsfeier muss ich dann wohl nachholen! ;) Immerhin konnte ich am Flughafen im Duty Free den ewig ausverkauften “Peridot” von Chanel ergattern. Und meine Alexander Wang Tasche durfte ich auch endlich auspacken. Und das alles früh morgens im Mäci am Flughafen, wo wir noch ein notdürftiges Frühstück vor dem Flug absolviert hatten…

aegypten_marsa_alam_hurghada_alf_leila_wa_leila_17

aegypten_marsa_alam_hurghada_alf_leila_wa_leila_18

–> Weiter zu Tag 2

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

4 comments on “Ägypten #1: Anreise nach Hurghada via Marsa Alam

  1. Phils Dad says:

    hört sich anstrengend an, aber das Hotelzimmer sieht doch entsprechend aus. Da lässt es sich doch Geburtstag feiern. Nochmals alles Gute und eine schöne Zeit.

  2. Beautiful landscape! :)

  3. Alles Gute wünsche ich dir noch und genieß den Geburtstagsurlaub! Der Chanel Peridot ist schon mal ein nettes Geschenk :)