Slide background

Karibik #1: Willkommen in der Karibik, Schatz!

Karibik Dominikanische Republik Strand Juan Dolio

Willkommen in der Karibik, Schatz!

Aus welchem Film das obige legendäre Zitat stammt, weiß sicherlich jeder, oder? Und genau wie Captain Jack Sparrow kamen wir gestern in der Karibik an. Allerdings war ich nach diesem sehr langen Tag (um 4:30 Uhr aufgestanden, Flug nach Madrid, Umsteigen, Weiterflug verspätet, dann endlich der Flug in die dominikanische Republik (mit Iberia…) und nach deutscher Zeit um 2 Uhr ins Bett gegangen) zu müde, um noch die ersten Eindrücke auf meinem Blog loszuwerden.

Übrigens: Seit Wochen (!) hatte ich mich darauf gefreut, dieses Zitat in einem Blogpost zu verwursten. :D

juan_dolio_strand_dominikanische_republik_karibik_05

Aber wo genau sind wir eigentlich gerade? Uns hat es in den Süden der Dominikanischen Republik verschlagen. Puerto Plata im Norden ist ja als Touristen-Hochburg bekannt, welches wir daher eher meiden wollten. Außerdem liegt Santo Domingo ebenfalls im Süden (westlich von uns), dorthin ist noch ein Ausflug geplant.

Juan Dolio Strand im Süden der Dominikanischen Republik

Karibik Dominikanische Republik Strand Juan Dolio

juan_dolio_strand_dominikanische_republik_karibik_02

juan_dolio_strand_dominikanische_republik_karibik_03

Karibik Dominikanische Republik Strand Juan Dolio

Unser Hotel ist das letzte neben einer Reihe an Ferienanlagen, die aber größtenteils geschmackvoll gehalten sind (keine fünfstöckigen Betonbunker und Co. in Sicht). Wir hatten auch Glück und haben trotz All Inclusive Verpflegung (etwas anderes war ehrlich gesagt auch kaum zu kriegen) keine Hotelanlage mit Dauer-Animations-Beschallung erwischt. Es läuft zwar meist Musik, aber am Strand hört man die kaum noch.

Wie gesagt stehen westlich von unserem Hotel (“Coral Costa Caribe”) keine weiteren Hotels mehr, das heißt, man kommt sehr schnell an Strandabschnitte, an denen sich keine Menschenseele aufhält. Irgendwie schwimmen die alle lieber in den Pools herum, anstatt sich in den strahlend weißen Sand zu legen und das glasklare, türkisblaue Wasser zu genießen. Kann ich absolut nicht verstehen. Es ist einfach himmlisch!

Nach einem super entspannenden Tag am Pool und am Strand kann ich aber einfach nicht mehr anders, als nun endlich ein paar Fotos auf meinem Blog zu veröffentlichen. Auch ein kleiner Ausflug in das Örtchen Juan Dolio war heute drin.

Dorthin kann man mehr als bequem zu Fuß laufen. Das Örtchen ist sehr klein, die Hotelanlagen dürften bereits um einiges größer sein.

Der erste Sonnenuntergang in der Karibik

Außerdem paddelten wir ein bisschen mit Kajaks im Meer herum (die kann man sich als Hotelgast kostenlos ausleihen) und unternahmen einen langen Spaziergang am traumhaften karibischen Strand.

Ich glaube, hier müsste man sich schon sehr, sehr lange aufhalten um sich irgendwann überhaupt an endlosen palmenbestückten Strandabschnitten, dem hellen Sand und der Wasserfarbe satt zu sehen. Schon allein die Lichtstimmung ist abends ganz anders als tagsüber und zieht einen noch mehr in den Bann.

juan_dolio_strand_dominikanische_republik_karibik_04

juan_dolio_strand_dominikanische_republik_karibik_01

Schon am ersten Tag haben wir tonnenweise Fotos geschossen, aber es gibt einfach viel zu viele schöne Momente, die man irgendwie festhalten möchte. Mal ehrlich: Wer von euch könnte hier die Finger von der Kamera lassen?!

Ich hoffe die Bilder können euch unsere Eindrücke irgendwie näherbringen…! In Echt wirkt alles natürlich noch viel unglaublicher und schöner, und irgendwie habe ich das Gefühl, die Fotos könnten das alles gar nicht vermitteln.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

5 comments on “Karibik #1: Willkommen in der Karibik, Schatz!

  1. Papa says:

    Hey, ihr habt wohl wieder einen Glückgriff bei der Auswahl des
    Urlaubsziels gelandet.
    Sehr tolle Bilder. Bei uns scheint auch die Sonne (bei 10 Grad)

  2. la diva says:

    Hallo!
    Ihre Bilder sind echt klasse! Hoffe, Sie hatten einen schönen Urlaub.
    Mit freundlichem Gruss
    Barbara

  3. Conny says:

    Vielen Dank! Der Urlaub war wunderschön.