Slide background

Outfit: Bouclé-Jacke und Mules

Dass ich ein großer Bouclé-Jäckchen-Fan bin, muss ich den langjährigen Lesern dieses Blogs wahrscheinlich nicht mehr erzählen. Ob in gemustert, blau, weiß, schwarz oder gar in gelb: Der (meist) sehr klassische Look ist Dauergast in meinem Kleiderschank und wertet jedes Outfit sofort auf.

Dieses Kleidungsstück erinnert mich an die älteren, sehr klassischen Looks von Chanel. Da ist es doch angebracht, Bouclé als Hommage an Coco persönlich weiterhin zu tragen, oder?

Bouclé-Jäckchen im Herbst

Im Büro trage ich mittlerweile sehr viele Blazer, manchmal ist mir aber nach einer gemütlicheren Variante zumute. Genau hier kommen weiche, nicht so starre Jäckchen wie dieses ins Spiel.

Dieser rosa Bouclé Cardigan ist jedenfalls schön kuschelig, angenehm warm und sieht dennoch schick aus. Ich finde, es ist nicht ganz so leicht, wirklich hochwertig aussehende Strickteile zu finden und sie für’s Büro entsprechen zu kombinieren. Da muss man schon aufpassen, dass das Outfit später nicht „Omi“ schreit.

Herbst-Trend: Mules

Für Mules ist es in der Zwischenzeit schon wieder viel zu kalt geworden. Selbst im Büro eher grenzwertig, außer jemand dreht alle Heizungen voll auf.

Also mussten die noch recht neuen Schühchen zusammen mit Sandalen und Peep Toes gleich schon wieder in den Winterschlaf geschickt werden. Schade, aber dann freue ich mich umso mehr auf’s Frühjahr!

Immerhin ist es für Jäckchen, Blazer und Mäntel, gerne auch mehrlagig, die perfekte Jahreszeit: Ich habe direkt schon meinen Kleiderschrank umsortiert und erfreue mich jeden Tag an den breiten Kombinationsmöglichkeiten, die sich durch Blazer und Co ergeben.

Wie sieht es in eurem Kleiderschrank aus – habt ihr dieses Jahr auch gerne Mules getragen oder habt ihr diesen Trend lieber ausgelassen? Und wie schaut es aus mit Bouclé?

Mein Outfit:
Bouclé-Jäckchen* – More&More (demnächst hier erhältlich)
Kleid – Hallhuber (hier schon getragen)
Mules – Anna Field
Tasche – Asos (hier schon getragen)

* Bouclé-Jacke: PR Sample von More&More

Fotos: Phil Klever

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

One comment on “Outfit: Bouclé-Jacke und Mules

  1. Bianca says:

    Mir gefällt der Look sehr, vor allem das Jäckchen.
    Viele Grüße Bianca
    http://ladyandmum.blogspot.de