Slide background

Wiesn-Stimmung Teil 2: Glamour-Dirndl von AlpenHerz

dirndl_alpenherz_pailletten_wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_trachten_12

Schleife links, Schleife rechts – was ist denn nun eigentlich richtig? Da ich mir das ehrlich gesagt irgendwie auch nicht merken kann, hier nochmal zum Mitschreiben: Schleife links = Single, Schleife rechts = vergeben. Fragt sich nur, ob die feschen Burschen auf der Wiesn das überhaupt wissen… ;)

Nachdem das geklärt ist, können wir uns wieder den Modefragen widmen. Habt ihr schon euer Traumdirndl gefunden? Diese beiden hier sind für mich sehr nah dran. Ja, ich geb’s zu: Ich stehe total auf glamouröse Dirndl, am besten wie diese beiden mit hübschen Pailletten auf den Schürzen. Wobei ich die dann sicher nicht ins Bierzelt, sondern eher auf eine elegantere Feier oder einem ähnlichem Event tragen würde.

dirndl_alpenherz_pailletten_wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_trachten_04

In der ersten Dirndl-Foto-Runde haben wir einen Mittelweg zwischen sehr klassischen und sehr glamourösen Dirndln gewählt – hier im zweiten Post gibt es für euch nun zwei Kleider in einer sehr schicken Variante.

Beide stammen von AlpenHerz – einem Label aus Kempten. Sandra Abt und Verena Krist sind die Designerinnen hinter der Marke. In ihrem Atelier und Dirndl-Manufaktur in Kempten werden die Kleider produziert. Preislich liegen die Dirndl in der oberen Preisklasse zwischen 700 und 900 Euro. Außerdem bietet AlpenHerz Maßanfertigungen an.

dirndl_alpenherz_pailletten_wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_trachten_06

dirndl_alpenherz_pailletten_wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_trachten_03

dirndl_alpenherz_pailletten_wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_trachten_10

Mein Dirndl-Look:
Dirndl “Chiara” – (bald hier erhältlich)
Bluse – no Name (ähnliche hier)
Kette – Alpenflüstern* (die findet ihr hier)
Pumps – sOliver

Irinas Dirndl-Look:
Dirndl “Sissi” – AlpenHerz* (hier erhältlich)
Bluse – Alphorn via Adler* (hier erhältlich)
Pumps – Unisa

dirndl_alpenherz_pailletten_wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_trachten_08

dirndl_alpenherz_pailletten_wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_trachten_13

dirndl_alpenherz_pailletten_wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_trachten_02

Mittlerweile ist es ganz schön herbstig geworden – auch wenn der Sommer nun so langsam wirklich vorbei ist, hoffe ich sehr, dass wir noch einige schöne, warme Herbsttage genießen können. Nach so einem Wahnsinns-Sommer ist es vielleicht auch gar nicht mehr so schlimm, wenn man sich so langsam auf die kälteren Jahreszeiten einstimmen muss. Trotzdem werde ich die Zeit sicherlich für die ein oder andere Reise ins Warme nutzen… Der Winter eignet sich meiner Meinung nach ohnehin viel besser zum Verreisen – schließlich ist es im Sommer auch Zuhause schön warm und freie Wochenenden können für einen Tag am See oder andere schöne Ausflüge genutzt werden.

dirndl_alpenherz_pailletten_wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_trachten_09

dirndl_alpenherz_pailletten_wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_trachten_05

Bevor Irina und ich uns aber mental komplett auf die Wiesn einstimmen können, haben wir noch einen dritten Post auf Lager – ich bin schon gespannt, welche Dirndl-Varianten euch am besten gefallen. Rechtzeitig vor Beginn des Oktoberfests versorgen wir euch dann noch mit weiteren Inspirationen.

dirndl_alpenherz_pailletten_wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_trachten_14

dirndl_alpenherz_pailletten_wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_trachten_11

dirndl_alpenherz_pailletten_wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_trachten_01

Photos: Phil Klever

*Die Produkte wurden uns freundlicherweise für das Shooting von den jeweiligen Marken zur Verfügung gestellt.

Teil 1: Elegant
Teil 2: Glamour
Teil 3: Traditionell

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

9 comments on “Wiesn-Stimmung Teil 2: Glamour-Dirndl von AlpenHerz

  1. Hilla says:

    Die Dirndl…, immer wieder schön, diese gefallen mir sehr gut und der Oktober kann kommen, viele Grüße.

  2. Hella says:

    Zwei wunderschöne Dirndl! Mir gefällt das hellblaue einen kleinen Tick besser. Schon allein wegen der tollen Tracht, müsste ich einmal auf die Wiesen!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  3. Martina says:

    Ich bin auch schon voll im Wien-Fieber und habe diverse Dirndl angeschaut.
    Bei denen hier finde ich das türkis extrem schön und bei Irina das Schößchen. Das ist mal was ganz anderes und sieht klasse aus. Allerdings kann ich kein Schößchen tragen….
    Bei mir im Schrank hängen einige Dirndl. Mein Klassiker: lang und schwarz, dazu diverse bunte Seidenschürzen, damit ich das Dirndl immer anders tragen kann. Dann liebe ich mein fliederfarbenes Waschdirndl, das ist knielang und eher für heiße Tage.
    Und bei meinen raspelkurzen Haaren kommt oft ein Hut zum Einsatz. Schwarz mit kurzer Feder oder pink mit langer Feder.

    Die Wiesen-Marken liegen schon parat!

    LG
    Martina

  4. Ein Hut klingt toll – da fehlt mir noch der passende :) Du hast Recht, ich finde auch, dass ein Dirndl mit einer andersfarbigen Schürze gleich komplett anders aussieht. Das ist ein DIY-Plan für’s nächste Jahr: Ein paar schöne Schürzen nähen. :)
    LG