Slide background

Holiday Spirit #2: Brunnenhof der Residenz

residenz_muenchen_lacoste_michaelkors_01

Dass München tausend schöne Ecken hat, brauche ich wahrscheinlich keinem erzählen, oder? Eine von diesen Ecken ist auf jeden Fall die Residenz. Falls ihr noch nicht dort wart, solltet ihr auf jeden Fall mal vorbei gehen – dabei kann man auch gleich die Löwen in der Residenzstraße am Näschen streicheln und sich etwas wünschen ;)

Auf der Suche nach einer Outfit-Location mit der liebsten Irina sind wir im Brunnenhof der Residenz gelandet. Wie oft bin ich da wohl schon durchgelaufen ohne jemals ein Foto zu knipsen? Vor ein paar Wochen war ich mit meinem Freund in einer Aufführung im Herkulessaal der Residenz. Da war es leider schon recht dunkel, sodass ich auch da keine Fotos gemacht habe. Diesmal habe ich es dann aber endlich geschafft – nach 25 Jahren in München habe ich auch mal Fotos von der Residenz geknipst :D

Nach dem kleinen Schwarzen bei unserem Blogger-Weihnachts-Fotoshooting letztens habe ich hier eine zweite Alternative für einen festlichen Look. Für etwas entspanntere, aber doch einen kleinen Tick schicke Feierlichkeiten – zum Beispiel gemütlich bei der Familie zu Hause – finde ich einen kuscheligen Pulli und einen Rock perfekt. Wahrscheinlich werde ich sogar etwas Ähnliches am 24. Dezember tragen. Mein Outfit besteht aus einem gemütlichen Woll-Pullover von Lacoste (große Liebe, dieser Pulli, auch wenn er Fussel magisch anzieht), einem meiner Lieblingsröcke und bequemen Stiefeln. Ich mag’s, wenn es so unkompliziert sein kann, etwas schicker auszusehen.

Wahrscheinlich tragen aber auch die Ohrringe dazu bei. Apropos. Wusstet ihr, dass es bei Tamaris jetzt auch Schmuck und Uhren gibt? Ich war sehr erstaunt, denn die Marke ist ja sonst für Schuhe und seit ein paar Jahren auch Taschen bekannt. Trotzdem gibt’s einige sehr schöne Schmuckstücke zu entdecken. Meine Ohrstecker jedenfalls bestehen aus zwei Perlen und nach mehrmaligem Tragen bin ich immernoch damit zufrieden. Eine Langzeit-Testauswertung kann ich euch leider noch nicht geben, da ich die Ohrringe erst seit einer Woche besitze ;)

residenz_muenchen_lacoste_michaelkors_05

Auch wenn der Wind meine Frisur leicht zerstört hat, war es letzten Freitag fast frühlingshaft warm in München. Den Mantel hätte ich auch fast zu Hause lassen können, wäre der Wind nicht gewesen. Wahnsinn! Das ist jetzt schon das dritte Jahr in Folge, in dem ich wahrscheinlich im T-Shirt auf dem Balkon sitze und mich frage, ob man denn nicht lieber eine Grillparty anstatt weihnachtlichem Festessen veranstalten sollte…

Ich habe auch noch zwei weitere Festtagslooks, die wir in Abu Dhabi fotografiert haben, für euch in petto – die dann aber wohl eher als Silvesterinspiration, denn Weihnachten steht ja quasi schon direkt vor der Tür. In der Zwischenzeit könnt ihr nochmal bei meinem Adventskalender vorbei schauen.

Euch allen schöne Feiertage – wir lesen uns dann nach Weihnachten!

residenz_muenchen_lacoste_michaelkors_03

residenz_muenchen_lacoste_michaelkors_02

residenz_muenchen_lacoste_michaelkors_04

residenz_muenchen_lacoste_michaelkors_07

residenz_muenchen_lacoste_michaelkors_06

I was wearing
Pullover – thanks to Lacoste
Earrings – thanks to Tamaris
Skirt – H&M
Bag – Michael Kors
Boots – Zalando

Fotos: Irina

Dieser Post enthält gesponserte Produkte, s.o.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

3 comments on “Holiday Spirit #2: Brunnenhof der Residenz

  1. Priscilla says:

    Schönes Outfit meine Liebe :)! Rot steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße
    Priscilla