Slide background

Wiesn-Stimmung Teil 1: Elegante Dirndl von AlpenHerz und Adler

dirndl_alpenherz_adler_wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_trachten_01

Meist steht sie leer, die Theresienwiese. Ein gigantisches Grundstück in Münchens Bestlage – ein paar Events finden neben dem Oktoberfest während des Jahres statt, aber oft ist hier einfach gar nichts los. Momentan laufen die Vorbereitungen für die Wiesn 2015 schon auf Hochtouren: Schon im Juli wurde mit dem Aufbau begonnen, damit auch rechtzeitig alles fertig ist.

Ich hatte ja schon mal erzählt, dass ich eigentlich gar nicht so ein Oktoberfest-Fan bin. Stundenlang im Bierzelt hocken finde ich eher öde. Ich gehe jedes Jahr meist genau einmal hin, um ein bisschen herumzuschlendern, gebrannte Mandeln zu futtern, ein Hendl und ein Radler zu genießen (im Biergarten!) und dann wieder heimzufahren. Findet ihr langweilig? Die Münchnerin sagt: Ja mei. ;) Was ich aber super toll finde, sind – Dirndl!

dirndl_alpenherz_adler_wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_trachten_03

dirndl_alpenherz_adler_wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_trachten_11

dirndl_alpenherz_adler_wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_trachten_09

Kleider sind ja ohnehin toll, aber so aufgehübscht mit ausgestelltem Rock geht man ja eher selten aus. Da mein Dirndl-Shooting von 2013 (hier geht’s zu Teil 1 und hier zu Teil 2) so gut bei euch ankam, habe ich diesmal eine Fortsetzung geplant. Allerdings in einem kleineren Rahmen, damit sich der organisatorische Aufwand in Grenzen hält, schließlich will ja meine Masterarbeit geschrieben werden. So habe ich mich eines schönen Nachmittags mit Irina getroffen und wir haben es tatsächlich geschafft, drei unterschiedliche Looks zu shooten. Ich kann mich gar nicht auf einen Favoriten festlegen – das überlasse ich euch.

In diesem Post stellen wir euch die beiden ersten Dirndl von AlpenHerz und Alphorn, der Dirndl-Marke von Adler, vor. Generell haben wir uns für zwei klassische Looks mit Baumwoll-Dirndln entschieden, für zwei super glamouröse Dirndl mit Pailletten und anderen hübschen Details und einer Variante dazwischen. Die beiden Dirndl hier sind nämlich auch eher in der Kategorie “sehr elegant” einzuordnen, aber kommen ohne extravagante Details aus. Ich hoffe, für jeden von euch ist ein Dirndl-Post dabei, der euren Geschmack trifft!

dirndl_alpenherz_adler_wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_trachten_04

dirndl_alpenherz_adler_wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_trachten_08

dirndl_alpenherz_adler_wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_trachten_10

Mein Dirndl-Look:
Dirndl “Amelie” in der Farbe Altrosa – AlpenHerz* (hier zu finden)
Spitzenbluse – AlpenHerz* (hier erhältlich)
Kette – Alpenflüstern* (die findet ihr hier)
Pumps – sOliver

Irinas Dirndl-Look:
Dirndl – Alphorn via Adler* (hier erhältlich)
Bluse – Alphorn via Adler* (ähnliche hier)
Pumps – Unisa

dirndl_alpenherz_adler_wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_trachten_02

dirndl_alpenherz_adler_wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_trachten_07

dirndl_alpenherz_adler_wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_trachten_05

dirndl_alpenherz_adler_wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_trachten_06

Neu war für mich, eine Spitzenbluse zu tragen. Zu einem eleganteren Dirndl wie diesem passt so eine Bluse sehr gut, wie ich finde. Neben Carmen-Blusen – passend zum aktuellen “off-shoulder”-Trend haben wir in einem der drei Fotoshoots auch so eine abgelichtet – gefällt mir aber die klassische Dirndl-Bluse mit aufgebauschten Ärmelchen und Rüschen am besten.

Den passenden Schmuck zu finden, ist manchmal gar nicht so einfach – die Glitzer-Herzerl-Halskette von Alpenflüstern, die ich trage, hat aber zu allen drei Styles prima gepasst.

Wie gefallen euch die Dirndl? Ich bin in meines ganz verliebt! ♥

Fotos: Philip Klever
* Freundlicherweise von den jeweiligen Marken zur Verfügung gestellt

Teil 1: Elegant
Teil 2: Glamour
Teil 3: Traditionell

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

8 comments on “Wiesn-Stimmung Teil 1: Elegante Dirndl von AlpenHerz und Adler

  1. Bianca says:

    Ich kann verstehen, warum du dich in dein Dirndl verliebt hast. Es sieht super aus, die Farbkombination ist einfach toll und das Dirndl sieht so elegant aus!
    Viele Grüße Bianca

    http://ladyandmum.blogspot.de

  2. Miss Annie says:

    Wunderschön, ihr beiden! Die Dirndl sind ein Traum und die Fotos von euch sind toll geworden.

    Liebe Grüße, Anika

  3. Vicky says:

    Oooh, ihr beiden seht toll aus <3
    Ich freue mich auch schon mich mal wieder in mein Dirndl zu werfen :)
    Liebe Grüße,
    Vicky <3

  4. Vielen Dank ihr Lieben! <3