Slide background

Ausflug in die Provence mit Lena Hoschek Spring/Summer 2016

lena_hoschek_provence_spring_summer_2016_fashion_week_berlin_21

Endlose, zartlila gefärbte Lavendel-Felder. Die Sommersonne fühlt sich auf der Haut wunderbar warm an und in der Luft schwebt der Duft von Lavendel. Pitoreske Städtchen reihen sich aneinander… So stelle ich mir die ländliche Provence vor. Vom französischen Sommer könnte ich gerade endlos träumen. Die Region Provence-Alpes-Côte d’Azur habe ich bereits auf meiner Reise nach Nizza, St. Tropez und Cannes 2013 kennengelernt.

Mit ihren liebevoll gestalteten Runway Shows schafft es Lena Hoschek immer wieder, ihr Publikum für ein paar Minuten aus dem Jetzt zu reißen und beispielsweise nach Afrika , zu einem 50er Jahre Picknick oder Russland zu entführen. Diesmal nahm sie uns mit in die Provence. Und wie sich Lena Hoschek die passende Kleidung dazu vorstellt, kann ich nur absolut begrüßen. Traumhafte Spitze, romantische, weiße Sommerkleider, Blümchenprints und übergroße Hüte sind die perfekte Garderobe für eine entspannte Provence-Reise.

lena_hoschek_provence_spring_summer_2016_fashion_week_berlin_12

lena_hoschek_provence_spring_summer_2016_fashion_week_berlin_07

lena_hoschek_provence_spring_summer_2016_fashion_week_berlin_06

lena_hoschek_provence_spring_summer_2016_fashion_week_berlin_02

Damit hatte sie mich schon von ihrer Frühjahr/Sommer Kollektion für 2016 überzeugt. Frankreich UND der typische Lena-Hoschek-Stil – wie soll ich da widerstehen können? Mini- und Midiröcke, lange Kleider, viele Teile und Details aus Spitze, Blusen mit Carmen-Ausschnitt: Die Kollektion zeigt sich vielseitig. Zwischen lockeren Looks zeigen sich auch elegante, lange Kleider mit aufwändigen Details. Den französischen Stil, der sich durch Unbeschwertheit, Mühelosigkeit und einem Tick Bohemian Chic auszeichnet, hat die österreichische Designerin perfekt getroffen.

lena_hoschek_provence_spring_summer_2016_fashion_week_berlin_11

lena_hoschek_provence_spring_summer_2016_fashion_week_berlin_13

Ihrem typischen Vintage-Look wird sie dabei nicht untreu, aber greift diesmal zu etwas entspannteren Looks. Bei den Accessoires trifft man ein paar „alte Bekannte“, die man sicherlich schon in der ein oder anderen Lena Hoschek Show antreffen konnte. Beispielsweise Kopfbedeckungen von Miss Lillys Hats. Die Schuhe stammten teils von ihrem eigenen Label (produziert übrigens in Italien!) und von Swedish Hasbeens.

Die Kollektion ist insgesamt très français und trifft absolut meinen Geschmack. Merveilleux, Madame! Da freue ich mich doch glatt auf die nächste Show 2016 und bin schon gespannt, was Lena Hoschek dann auf den Laufsteg zaubern wird.

Weitere Fotos der Kollektion:

lena_hoschek_provence_spring_summer_2016_fashion_week_berlin_10

lena_hoschek_provence_spring_summer_2016_fashion_week_berlin_09

lena_hoschek_provence_spring_summer_2016_fashion_week_berlin_08

lena_hoschek_provence_spring_summer_2016_fashion_week_berlin_01

MERCEDES BENZ FASHION WEEK BERLIN - LATO 2016

lena_hoschek_provence_spring_summer_2016_fashion_week_berlin_15

lena_hoschek_provence_spring_summer_2016_fashion_week_berlin_14

lena_hoschek_provence_spring_summer_2016_fashion_week_berlin_05

lena_hoschek_provence_spring_summer_2016_fashion_week_berlin_04

lena_hoschek_provence_spring_summer_2016_fashion_week_berlin_03

Fotos: Rafael Poschmann (posh photographie)

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

3 comments on “Ausflug in die Provence mit Lena Hoschek Spring/Summer 2016