Slide background

Outfit: Wiesn-Besuch und Dirndl von Diana Sinnig

wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_dirndl_diana_sinnig_designer_bavaria_soliver_alpenfluestern_06

Jetzt hatte ich euch ja mit einigen Posts (hier, hier und hier) versucht, euch das Thema Wiesn und Dirndl schmackhaft zu machen. Den Klicks und Likes zu folge vertragt ihr hoffentlich auch noch einen weiteren Wiesn-Post. Denn ein wichtiger Bestandteil hat in den letzten Posts gefehlt: Die Wiesn selbst! Zumindest einmal im Jahr wage ich mich dann doch in die Menschenmassen, um ein wenig vom Volksfest-Feeling und dem Duft von gebrannten Mandeln einzufangen.

wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_dirndl_diana_sinnig_designer_bavaria_soliver_alpenfluestern_05

wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_dirndl_diana_sinnig_designer_bavaria_soliver_alpenfluestern_07

wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_dirndl_diana_sinnig_designer_bavaria_soliver_alpenfluestern_01

wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_dirndl_diana_sinnig_designer_bavaria_soliver_alpenfluestern_09

Ich glaube, einen so aktuellen Post gab’s schon lange nicht mehr: Erst heute Mittag haben wir die Fotos gemacht! Ich dachte mir nur, dass euch in zwei Wochen ein Post mit Wiesn-Fotos sicherlich nicht mehr so arg interessieren wird. Das Wetter heute hätte auch nicht besser sein können, daher musste die Kamera einfach mitgeschleift werden. Dank des Zusammenfallens von Wochenende, Feiertag und Sonnenschein waren auch vor 11 Uhr bereits alle Zelte und sogar Biergärten dicht. Als ich letzte Woche abends mal da war, schien die Wiesn fast wie leergefegt.

Außerdem hätte es wohl keine bessere Gelegenheit geben können, euch eine Münchner Designerin vorzustellen: Diana Sinnig entwirft hauptsächlich Dirndl, die sich aber ein Stückchen vom super klassischen Design wegbewegen. Die Kleider sind sehr modern und elegant, aber dennoch Dirndl genug um als traditionelles Kleidunsstück einen echten Hingucker abzugeben. Jedenfalls kann man damit auf der Wiesn ganz dezent und positiv auffallen, ohne ein Mini-Dirndl, XXL-Highheels oder übermäßiges Make-Up tragen zu müssen.

wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_dirndl_diana_sinnig_designer_bavaria_soliver_alpenfluestern_02

wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_dirndl_diana_sinnig_designer_bavaria_soliver_alpenfluestern_08

wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_dirndl_diana_sinnig_designer_bavaria_soliver_alpenfluestern_11

wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_dirndl_diana_sinnig_designer_bavaria_soliver_alpenfluestern_12

Die aktuelle Kollektion von Diana Sinnig sind in Pastelltönen gehalten – mir haben besonders die Kleider mit dem umgeklappten Dekolleté gefallen, von denen ich auch eines trage. Das Label passt zudem perfekt in mein Nachhaltigkeits-Projekt, da zum einen darauf geachtet wird, dass faire Lieferanten gewählt werden, zum anderen die Produktion in der Nähe von München stattfindet.

Außerdem ist die Qualität sehr hochwertig – für mich auch ein Faktor, der in den letzten Jahren immer wichtiger geworden ist. Die Stoffqualität des Dirndls ist eher fest, sodass man das Kleid theoretisch auch ohne Schürze tragen kann, wie die Designerin auf ihrer Website empfiehlt. Ich glaube, ich habe ein neues Lieblingsdirndl! Wie findet ihr’s?

Ich denke, damit schließe ich die Wiesn-Saison 2015 ab. Wie schaut eure Wiesn-Bilanz aus?

Mein Outfit:
Dirndl * – Diana Sinnig (hier erhältlich)
Pumps * – sOliver (hier zu finden)
Tasche – Rebecca Minkoff (aktuelle Outfits hier/hier/hier)
Kette * – Alpenflüstern (hier erhältich / hier schon getragen)
Ring/Armband * – Elli Jewelry (Elli Loves Wiesn Kollektion, hier zu finden / hier schon getragen)

wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_dirndl_diana_sinnig_designer_bavaria_soliver_alpenfluestern_03

wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_dirndl_diana_sinnig_designer_bavaria_soliver_alpenfluestern_10

wiesn_oktoberfest_muenchen_2015_dirndl_diana_sinnig_designer_bavaria_soliver_alpenfluestern_04

Photos: Phil Klever

* Gesponserte Produkte

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

5 comments on “Outfit: Wiesn-Besuch und Dirndl von Diana Sinnig

  1. Vicky says:

    Sehr schöne Bilder! :) das Licht ist besonders schön!!

    xx

  2. Danke! :*
    Und das mit der alten 400D mit dem zickigen 50mm – ich bin ganz erstaunt!

  3. Bianca says:

    Tolle Bilder von der Wiesn. Bei diesem tollen Wetter hätte ich die Kamera auch mitgenommen. Und auch das Dirndl sieht sehr schick aus. Sehr modern und einfach stylish.
    Viele Grüße Bianca

    http://ladyandmum.blogspot.de