Slide background

Wiesn-Stimmung Teil 3: Klassische Dirndl von Adlermode

Dirndl_Wiesn_2015_Oktoberfest_Muenchen_Adler_Mode_Tracht_Blogger_03

Bald geht die Wiesn los – in 9 Tagen genauer gesagt! Und, seid ihr schon in Stimmung? Nein? Dann hoffe ich, dass mein dritter und letzter Post unseres Dirndl-Shootings euch ein wenig inspiriert. Steigt euch beim Gedanken an das Oktoberfest nicht auch schon der Duft von gebrannten Mandeln in die Nase?

Zwar freue ich mich nicht unbedingt auf die Menschenmassen, durch die man sich von der U5 einen Weg nach oben bahnen muss (echte Münchner kennen da noch ein paar “Geheimtipps” wie beispielsweise eine Station früher oder später aussteigen bzw. bei der Theresienwiese den hinteren Treppenaufgang zu nutzen). Aber ich freue mich auf meinen Must-have-Früchtespieß oder gebrannte Mandeln, darauf, meine Dirndl auszuführen und die Wiesn (außerhalb der Bierzelte) zu erkunden. Mal sehn, was es so Neues gibt!

Dirndl_Wiesn_2015_Oktoberfest_Muenchen_Adler_Mode_Tracht_Blogger_01

Mein Dirndl-Look:
Rot-weiß kariertes Dirndl mit Blumenborte – Alphorn via Adlermode*(hier erhältlich)
Bluse – no Name (hier zu finden)
Kette – Alphorn via Adlermode* (die findet ihr hier)

Irinas Dirndl-Look:
Dirndl mit Blümchenprint – Alphorn via Adlermode*(hier erhältlich)
Carmen-Bluse bzw. Offshoulder-Bluse – Alphorn via Adlermode* (hier erhältlich)

Dirndl_Wiesn_2015_Oktoberfest_Muenchen_Adler_Mode_Tracht_Blogger_07

Dirndl_Wiesn_2015_Oktoberfest_Muenchen_Adler_Mode_Tracht_Blogger_02

Insgesamt drei komplett verschiedene Dirndl-Looks wollten Irina und ich euch zeigen. In Teil 1 ging es eher elegant zu, in Teil 2 trugen wir sehr aufwändig verzierte Dirndl und im dritten Teil präsentieren wir euch hier nun zu guter Letzt zwei traditionellere Kleider.

Am besten haben uns zu diesen beiden Outfits klassische weiße Dirndl-Blusen gefallen. Ich trage eine mit gerüschtem Dekolleté und Puffärmeln, Irina hat sich für eine Offshoulder-Bluse entschieden und damit den Sommertrend schlechthin auch beim Trachten-Styling aufgegriffen. Unsere Dirndl sind beide knielang – kürzer darf es für mich bei diesem Kleidungsstück auch nicht sein. Die Midi-Länge ist hier mittlerweile meine favorisierte Option, allerdings auch manchmal etwas schwieriger zu stylen.

Dirndl_Wiesn_2015_Oktoberfest_Muenchen_Adler_Mode_Tracht_Blogger_06

Dirndl_Wiesn_2015_Oktoberfest_Muenchen_Adler_Mode_Tracht_Blogger_04

Dirndl_Wiesn_2015_Oktoberfest_Muenchen_Adler_Mode_Tracht_Blogger_05

Klassische Baumwolldirndl sind auf der Wiesn wohl nicht nur am traditionellsten, sondern auch am praktischsten: Im Gegensatz zu den edleren Designer-Dirndln kann man diese schließlich einfach in die Waschmaschine stecken. Mittlerweile besitze ich zwar auch das ein oder andere Kleidungsstück, das in die Reinigung muss, aber für viele ist dies doch ein bedeutender Faktor beim Shopping.

Wir hatten übrigens ultra viel Glück – während unseres Shootings hat es bereits angefangen zu regnen. Zum Glück hatten wir dann aber schon alles im Kasten! ;)

Ich bin nun wirklich gespannt, welche Art Dirndl ihr am liebsten tragt und welcher Post euch am besten gefallen hat? Hier nochmal zur Übersicht:
Teil 1: Elegant
Teil 2: Glamour
Teil 3: Traditionell

Photos: Phil Klever

*Die Produkte wurden uns freundlicherweise für das Shooting von den jeweiligen Marken zur Verfügung gestellt.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

5 comments on “Wiesn-Stimmung Teil 3: Klassische Dirndl von Adlermode

  1. Hilla says:

    Das Oktoberfest kann kommen, super schöne Dirndl, schöne Grüße.

  2. Martina says:

    Alle Dirndl sind toll und haben etwas besonderes. Ich liebe kleine Details. Z.B. die Karos auf der blauen Schürze, die perfekt zu dem Kleiderstoff des rot-weißen Dirndls passen.

    Wenn ich gleich heim komme, werde ich wohl mein Dirndl aus dem Keller holen und die Blusen für Samstag aufbügeln :-)

    LG
    Martina