Slide background

Outfit: Ein bisschen Paris in München

outfit_muenchen_haidhausen_bomboogie_lederjacke_alexanderwang_europeanculture_hallhuber_03

Wie ihr ja wisst, habe ich eine Vorliebe für Paris. Wie gern würde ich in dieser Stadt eine eigene Ferienwohnung haben (da fehlt’s leider am nötigen Kleingeld) – aber auch ohne die komme ich sehr gern in die Stadt zurück, in der ich einmal für eine kurze Zeit leben durfte. Nach meinem zweimonatigem Sprachkurs 2012 war ich leider nur im letzten Jahr im September in Paris. Ich bin also quasi seit 9 Monaten auf Paris-Entzug und möchte – sofern es die Zeitplanung erlaubt – dieses Jahr unbedingt wieder in die schönste Stadt Frankreichs.

outfit_muenchen_haidhausen_bomboogie_lederjacke_alexanderwang_europeanculture_hallhuber_02

outfit_muenchen_haidhausen_bomboogie_lederjacke_alexanderwang_europeanculture_hallhuber_05

Aber zurück zu meiner neuen alten Wahlheimat: München ist dennoch eine großartige Stadt und ich könnte mir in ganz Deutschland keine schönere Ecke zum Wohnen vorstellen. Ein bisschen französisches Flair bekommt man auch in meiner Heimatstadt ab – und das nur ein paar Meter zu Fuß von meiner Haustür entfernt. In Haidhausen findet ihr das Franzosenviertel – das heißt so, weil viele Straßen nach französischen Orten benannt sind. So gibt’s hier unter anderem den Orleansplatz, die Pariser Straße oder den Bordeauxplatz. Wahrscheinlich wart ihr dort selbst schon einmal, wenn ihr mit dem Zug am Münchner Ostbahnhof gehalten habt. Der ist nämlich gleich um die Ecke.

Die schöne Architektur in dieser Gegend und hunderte von süßen, kleinen Läden und gemütlichen Cafés kommen hinzu und laden zum Träumen ein. Ein bisschen Paris in München eben. Zwei meiner liebsten Orte in einem vereint – ihr könnt euch also gut vorstellen, dass man mich hier öfter antrifft!

In diesem Outfit habe ich mein Kleid von European Culture (zu der Marke habe ich euch hier schon etwas berichtet – Produktion in Italien!) zu einer schwarzen Lederjacke von Bomboogie kombiniert.

outfit_muenchen_haidhausen_bomboogie_lederjacke_alexanderwang_europeanculture_hallhuber_04

outfit_muenchen_haidhausen_bomboogie_lederjacke_alexanderwang_europeanculture_hallhuber_06

outfit_muenchen_haidhausen_bomboogie_lederjacke_alexanderwang_europeanculture_hallhuber_01

I was wearing:
Jacke – danke an Bomboogie (leider habe ich sie online nicht mehr erhältlich, ähnliche hier)
Kleid – danke an European Culture (hier schon gezeigt)
Tasche – Alexander Wang (hier/hier getragen)
Schuhe – sOliver (hier/hier getragen)
Sonnenbrille – danke an Hallhuber (hier erhältlich)

Dieser Post enthält gesponserte Produkte (s.o.)

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

4 comments on “Outfit: Ein bisschen Paris in München

  1. Die Sonnebrille passt perfekt zum Look :-* http://www.thepinkheartgirl.blogspot.de

  2. Sehr schöner Look!
    Ja Paris ist einfach die schönste Stadt :)
    Liebe Grüße,
    Rebecissima