Slide background

Vorschau für den Herbst 2014 #1: Hallhuber Pressday

hallhuber_herbst_winter_2014_2015_07

Der erste Post für die Herbst-/Winterkollektionen fällt mir immer arg schwer. Da bin ich immer sehr froh, dass ich für kein Magazin schreibe – denn da hätte ich mich bereits vor Wochen oder Monaten mit den neuen Kollektionen für die nasskalte Jahreszeit beschäftigen müssen. Ich war ja gerade eine Woche auf Kreuzfahrt im Mittelmeer unterwegs und konnte konstant Temperaturen um die 30 Grad mit obligatorischem Sonnenschein genießen. So ein harter Cut von Urlaub und Sonne auf Tage voller Regen und mit Temperaturen, die nicht einmal mit viel Fantasie die 20°-Marke knacken ist da natürlich nicht so leicht. Aber da ich zum einen noch ein wenig Zeit brauche, die Fotos meiner Reise zu sortieren und ich zum anderen am Mittwoch schon wieder auf Reisen bin, habe ich für euch einige Posts mit meinen Lieblingsstücken für den kommenden Herbst vorbereitet.

Irgendwann Ende April war ich unterwegs bei den Munich Pressdays – ihr erinnert euch vielleicht an das ein oder andere Impressions-Foto, das ich bereits bei Instagram hochgeladen hatte? Mein erster Stop war bei Hallhuber, einem großen Münchner Label, das ich erst vor zwei, drei Jahren für mich entdeckt habe und noch immer bin ich vor allem von der Qualität überzeugt.

hallhuber_herbst_winter_2014_2015_03
hallhuber_herbst_winter_2014_2015_04
hallhuber_herbst_winter_2014_2015_05
hallhuber_herbst_winter_2014_2015_06
hallhuber_herbst_winter_2014_2015_12

Diesmal haben mich vor allem die Teile in hellblau und weiß angesprochen, übrigens auch eine tolle Farbkombination wie ich finde. Eigentlich sehe ich Weiß immer eher als Sommerfarbe, aber gerade in Kombination mit so kalten Farbtönen wirkt es doch auf Anhieb winterlich. Nude kann man meiner Meinung nach auch super dazu mixen. Bei den Accessoires stehe ich immer noch auf Statementketten, daher habe ich auch noch zwei davon in diesen Post mit aufgenommen. Gerade in Kombination mit einem groben Strickpulli mag ich so große Ketten im Herbst und Winter doch sehr gern! Wo wir schon bei Accessoires sind: Ich befürchte nur, dass ich schon genug schwarze Stiefeletten besitze, aber die hier finde ich einfach grandios:

hallhuber_herbst_winter_2014_2015_08
hallhuber_herbst_winter_2014_2015_10
hallhuber_herbst_winter_2014_2015_11

Außerdem habe ich das für mich perfekte T-Shirt mit dem Aufdruck “Take me back to Paris” entdeckt. Passt doch super, oder? Paris ist immer noch eine meiner Lieblingsstädte und ich würde jederzeit dorthin zurück fahren (und das mache ich ja auch zum Glück bald!).

hallhuber_herbst_winter_2014_2015_09

Und da ich es mir noch immer nicht abgewöhnt habe, Essen zu fotografieren, gibt’s zum Schluss noch zwei Schnappschüsse von den Köstlichkeiten, mit denen ich verwöhnt wurde:

hallhuber_herbst_winter_2014_2015_01

hallhuber_herbst_winter_2014_2015_02

Ein paar meiner Favoriten – wie zum Beispiel die schwarzen Stiefeletten – habe ich auch schon im Onlineshop entdeckt. Die anderen Sachen sollten auch so langsam nach und nach in die Läden kommen!

PS: Alle weiteren Posts mit neuen Kleidern und Accessoires aus den aktuellen Herbst-/Winterkollektionen findet ihr unter dem Schlagwort Herbst Vorschau 2014!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

6 comments on “Vorschau für den Herbst 2014 #1: Hallhuber Pressday

  1. drnessy says:

    Hallo Conny,
    seltsamerweise habe ich vor langer Zeit auch einmal BWL in München studiert, bin dann aber auf Medizin umgeschwenkt… Erst heute habe ich Deinen Blog und Deine Styles auf Lookbook entdeckt. Selten spricht mich etwas so an, wie Deine Modepräsentationen – sehr stylisch und elegant, ohne overdressed zu wirken.Leider komme ich aber selten nach München. Ich werde sicherlich öfters bei Dir vorbeischauen und freue mich auf weitere Posts.
    Viele liebe Grüße, Nessy

  2. Hallo Nessy,
    das ist ja nett von dir, dankeschön für dein Lob! :)
    Liebe Grüße,
    Conny

  3. Jessy says:

    Die Hallhuber Kollektion gefällt mir sehr gut! Vor allem der hellblaue Mantel ist ein Traum.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

  4. Conny says:

    Hallo meine Namenpartnerin :)

    Ich suche verzweifelt die schwarzen Stiefeletten aber die gibts natürlich leider nicht mehr im Geschäft. Hab’ heute schon alle 3 Münchner Filialen abgeklappert aber ohne Erfolg :( Hast du sie dir gekauft und hast zufällig die Schuhgröße 38 und willst sie zuuuufällig wieder verkaufen? :P

    Oder hast du vllt. eine Idee wo ich sie noch bekommen könnte? Zzt. gibts ja so ähnliche reduziert aber da ist mir der Schaft iwie zu hoch.

    Ganz liebe Grüße

    Conny

  5. Hallo Conny,

    ich fürchte da wirst du kein Glück haben, die sind aus der Herbst 2014 Kollektion… Ich hab sie leider auch nicht in meiner Größe erwischt (40/41 übrigens – da hättest du zweimal reingepasst ;) )

    In der Herbstkollektion gibt es wenn ich das richtig im Kopf habe wieder ähnliche, die müssten so ab August in die Läden kommen.

    Hoffentlich findest du ähnliche Schuhe!

    LG, Conny

  6. Conny says:

    Oh das wär ja cool, danke Conny! Dann schau ich einfach im August nochmal :)