Slide background

FWB Summer 2015: Lena Hoschek verzaubert mit Ethno und Afrika

Lena Hoschek

Es ist wieder Fashion Week Zeit im Modeland, die Besucher, Gesehen-Wollen-Werder, Pressevertreter, Fotografen und allerlei andere Modebegeisterte strömen nach Berlin. Diesmal allerdings nicht ans Brandenburger Tor, denn mal wieder ist die Berliner Modewoche umgezogen. Und zwar ins Erika-Heß-Eisstadion. Klingt zwar nicht so passend für die Défilés der Frühjahr-/Sommerkollektionen 2015, ist aber so. Mehr Schauen als sonst finden diesmal Offsite statt – oder kommt mir das nur so vor?

Nicht so aber die Show von Lena Hoschek: Es ist ja fast schon Tradition, dass ich meine Fashion Week Berichte mit ihrer Schau beginne. Aber kein Wunder, denn ihre Kollektionen haben mich seit jeher begeistert, mitgerissen und fasziniert und tun es immer noch. Bei jedem einzelnen Look möchte ich ein lautes HACH ausrufen, ohne die Hoschek’schen Kreationen wäre die Berliner Fashion Week nicht dieselbe.

Die gebürtige Österreicherin ist nicht nur für ihren Mix aus Rockabilly- und 50er-Jahre-Assoziationen sowie für weit schwingende Röcke und feminine Schnitte bekannt, sondern auch für das Talent, die Zuschauer mit ihrer Modenschau für ein paar Minuten in eine andere Welt oder ein anderes Land mitzureißen. Diesmal stand Afrika auf dem Programm – unter dem Motto „Hot Mama Africa“ teaserte Frau Hoschek ihre Kollektion heute an und nahm uns mit in eine Show voller bunter Prints, Farben und allen nur erdenklich möglichen Muster-Kombinationen.

Ethno-Chic stand ganz hoch im Kurs – Turbane, unzählige Ketten und Accessoires und knallroter Lippenstift schmückten die Models. Eine Idee, die ich mir für den Sommer unbedingt merken muss: Haare hochstecken, buntes Tuch drumherum wursteln, riesen Klunker-Ohrringe anstecken, Lippen knallrot anmalen und ta-daa, fertig ist der perfekte Ethno-Femme-Fatale-Sommerlook. Wie gesagt: Hach. Ich weiß auch nicht, wie es Lena Hoschek immer schafft, genau meine aktuelle Stimmung zu treffen. Wichtigstes Accessoire: Der knielange, gemusterte Rock.

Love, love, love – was meint ihr?

Mercedes Benz Fashion Week Berlin SS2015

Mercedes Benz Fashion Week Berlin SS2015

Mercedes Benz Fashion Week Berlin SS2015

Mercedes Benz Fashion Week Berlin SS2015

Mercedes Benz Fashion Week Berlin SS2015

Mercedes Benz Fashion Week Berlin SS2015

Mercedes Benz Fashion Week Berlin SS2015

Mercedes Benz Fashion Week Berlin SS2015

Lena Hoschek

Mercedes Benz Fashion Week Berlin SS2015

Fotos von Posh Photographie

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

One comment on “FWB Summer 2015: Lena Hoschek verzaubert mit Ethno und Afrika