Slide background

Frühlingshafte Vorschau auf den Herbst mit Malaikaraiss: Softes Leder, flatterige Blusen & Strick

MALAIKARAISS

Man muss ja auch mal wieder unsere deutschen Designtalente pushen, nicht? Daher habe ich mich nochmal durch die Kollektionen geklickt, die im Januar auf der Fashion Week in Berlin vorgestellt wurden. Hängen geblieben bin ich hier: Kuschelstrick, Flatterblusen und pastellfarbenes Leder. Aka die Herbst-/Winterkollektion von Malaikaraiss. Oder: Teile, die ich gerne jetzt schon tragen würde. Softes Leder, transparente Stoffe, fluffige Wollfasern und changierende, seidige Hosen – den Materialmix finde ich einfach perfekt. Auch wenn die Wolle auf den ersten Blick ein wenig kratzig aussieht – das lässt sich aber hier vom Bildschirm aus nicht so ganz beurteilen.

Alles Dinge, die irgendwie auch schon perfekt in die jetzige Jahreszeit passen würden: Pastellfarbenes (Kunst-)leder hat ja schon in den Frühjahrskollektionen Einzug gehalten, das grünlich-beige Kleid auf dem ersten Bild könnte sich also danebenschummeln, ohne großartig aus der Reihe zu tanzen. Die lässig sitzenden, aber schick wirkenden Hosen aus den schimmernden Stoffen kann man ebenfalls an einem kühleren Sommerabend und auch jetzt im Frühling schon tragen – vor allem das Modell in goldorange. Ich möchte die Worte eigentlich nicht in den Mund nehmen, aber angesichts dieser Kollektion ist es ja fast schade, dass wir noch so lange auf den Herbst – okay, nein, ich kann es wirklich nicht sagen. Aber immerhin ist die Frühjahr-/Sommerkollektion von Frau Raiss ebenfalls sehr hübsch. Wenn ihr möchtet, könnt ihr hier nochmal nachschmökern.

Today I’d like to tell you something about one of our German design talents: Malaika Raiss. When I checked again the collections presented in January at Fashion Week Berlin, this collection catched my attention: Nice knits, soft leather and silky blouses aka the fall/winter collection by Malaikaraiss. But somehow I think most of the pieces would also be very nice in the current spring season. Pastel leather is seen everywhere, and those silky trousers are just perfect for spring days and chilly summer days. What do you think of her style?

MALAIKARAISS

MALAIKARAISS

MALAIKARAISS

MALAIKARAISS

MALAIKARAISS

Photos (c) Rafael Poschmann / posh photographie

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

9 comments on “Frühlingshafte Vorschau auf den Herbst mit Malaikaraiss: Softes Leder, flatterige Blusen & Strick

  1. federica fila says:

    Love this collection! :)
    http://Www.thewalkingfashion.com

  2. Maria Flicka says:

    Beautiful collection, I didn’t know this brand! Love the lines, textures, colors and design! It’s really gorgeous! Thank you so much for stopping by! Hope you have a fabulous week ahead<3

    x♥x♥

    "http://saudebelezaexercicio.blogspot.com/&quot;

  3. Jessy says:

    Ich liebe die Kollektionen von Malaika Raiss. Auch die aktuelle SS 14 Kollektion, die ich letztes Jahr in Berlin Life gesehen habe, ist einfach super schön. Besonders gefällt mir das Zusammenspiel von Lässigkeit und Feminität bei ihren Kreationen.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

  4. AZI ZA says:

    Die ersten beiden und das grüne (Kunst-)Leder Kleid sind meine Lieblinge.
    Du hast recht, die deutschen Designer darf man nicht vergessen. Ich mag die klaren Schnitte und wenig Schnick-Schnack :-)
    Tolle Auswahl.
    LG Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

  5. Christin says:

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Du hast recht so das richtige Modell zu finden ist auch schwierig, vor allem weil weiß ja auch so schnell schmutzig wird…da habe ich immer Hemmungen zu viel Geld auszugeben und es nachher rettungslos einzusauen :D

    Die Kollektion ist übrigens der Hammer! Dieser Materialmix ist super gelungen, dieses kuschelig wollige zu diesen glänzend fließenden Stoffen ist bezaubernd. Ich finde so welche Looks immer unheimlich spannend, wenn verschiedene Texturen aufeinander treffen :)

    Lg Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

  6. Sara says:

    Da sind ganz wunderbare Stücke dabei – ich mag die goldene Hose und allgemein die klaren Schnitte! :)

    Liebe Grüße,
    Sara.

  7. Rena says:

    Schöne Sachen hast Du ausgesucht! Und mit den Looks, die Du hier zeigst, kann ich mich durchaus anfreunden und nicht nur, weil wir derzeit bereits schon lookmäßig – wie Du ebenfalls erwähnst – schon darauf vorbereitet werden :)

    xx Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

  8. Ella says:

    Danke für dein Kommentar!
    Leider bräuchte ich 300 Sonnenstunden,um gegen die bösen Neonröhren auf der Arbeit ankämpfen zu können :-/
    Dein Blog wirkt übrigens so professionell dass ich zuerst dachte ich hätte mich verklickt ^^”

    Liebste Grüße
    http://www.ella-liebt.de

  9. Jess says:

    Great post! Amazing collection! :)
    Thanks for visiting my blog!

    http://whattostyle.blogspot.com/

    xoxo,
    Jess