Slide background

Fashion Week Berlin Kick-off mit Lena Hoschek H/W 14/15

Lena Hoschek

Es ist mal wieder so weit – heute startete die Fashion Week in Berlin! Verfolgt ihr die Shows auch so gespannt wie ich? Zu allererst möchte ich mich aber ganz besonders bei Rafael (posh photography) bedanken, der fleißig am Fotos knipsen ist, welche ich diese Saison für meine Posts benutzen darf – danke!!!

Eines meiner persönlichen Highlights ist jede Saison die Show von Lena Hoschek. Ihre femininen, figurbetonten Designs sind kurz gesagt einfach genau mein Ding. Ein bisschen weniger Rock’n Roll, ein bisschen mehr Glitzer und Glamour – und gaaaanz viel Marilyn Monrow Feeling sind die Charakteristika für die Herbst-/Wintersaison 2014/2015. Transparente Stoffe, Tüll, und natürlich weite, ausgestellte Röcke zu figurbetonten Oberteilen sorgen für den typischen Hoschek-Look.

Lena Hoschek
Lena Hoschek
Lena Hoschek

Im kommenden Winter können wir uns ebenfalls auf Blumenprints auf dunklem Huntergrund, viele Rottöne und dezente Polka-Dot Muster freuen. Dazu trugen alle Models rote Lippen und die perfekte Fönwelle. Auch wenn Lena Hoschek in ihrer aktuellen Kollektion mehr auf die Glamour-Karte gesetzt hat, konnte sie dennoch den für sie typischen 50er-Jahre Charme in ihre Entwürfe sprühen. Meine Favoriten aus der Kollektion sind eindeutig das goldene Glitter-Kleid aus dem ersten Foto (getragen von Franziska Knuppe) und die beiden Mäntel auf den beiden Bildern unten – ihr kennt ja meine Vorliebe für Mäntel mittlerweile sicherlich zur Genüge!

Good news for all those Lena Hoschek fans among you: Her new fall/winter collection 2014/15 was presented today at Berlin Fashion Week! Are you also thrilled to look at the new collections every time? Next fall season, we can again enjoy wide skirts with that typical vintage/50ies flair of Hoschek’s designs. This time, everything was a bit more glamorous and a bit less rock’n roll, but still very characteristic. I even liked this elegant attitude slightly more than her previous collections. My favorites? The dress on the first photo (worn by Franziska Knuppe) and the two coats on the pictures below.

Lena Hoschek
Lena Hoschek
Lena Hoschek
Lena Hoschek
Lena Hoschek
Lena Hoschek
Lena Hoschek

Photos (c) Rafael Poschmann / posh photographie

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

4 comments on “Fashion Week Berlin Kick-off mit Lena Hoschek H/W 14/15

  1. Ich <3 Lena Hoschek!! Die Kleider (besonders das erste) sind wahnsinnig schön!!

    <3 Kitty
    http://kittys-trashtastische-welt.blogspot.com

  2. Ivory says:

    Da sind wirklich hübsche Kleider, bzw. Kleidungsstücke dabei.
    Am besten gefällt mir aber das schwarze Kleid, also das rechte, vom 4. Bild. Die linke Hose von Bild 7 sieht auch sehr hübsch aus, find ich aber bissl spärlich kombiniert. Oder was soll das für dein Ding sein? ;-D

  3. Ich mag einfach Kleider, die einen ausgestellten Rock haben. Und die gibt’s bei Lena Hoschek immer zuhauf – das meinte ich mit “genau mein Ding” :) Das Kombinieren kann man ja selbst noch machen, andere Accessoires o.ä. :)