Slide background

Entspannte Momente im Steigenberger Frankfurter Hof

frankfurterhof_fashionvictress-5

Ich hatte ja bereits berichtet, dass wir uns für unseren Aufenthalt in Frankfurt übers Wochenende eine ganz besondere Unterkunft herausgepickt haben: Den geschichtsträchtigen Frankfurter Hof. Erbaut wurde er bereits 1872 und fungierte von Anfang an als Hotel. Seitdem Albert Steigenberger das Haus im Jahre 1940 kaufte, gehört er zur Gruppe der Steigenberger Hotels. Das Gebäude am Kaiserplatz in Frankfurt am Main ist sogar denkmalgeschützt – und dass man in einem Hotel übernachtet, das sogar seinen eigenen Wikipedia-Artikel hat, ist doch nur das Sahnehäubchen an Außergewöhnlichkeiten, nicht?

Ganz besonders gespannt war ich ja auf unser Zimmer. Erwartet hatten wir zugegebenermaßen ja ein leicht eingestaubtes Image, aber weit gefehlt – beim Checkin wurde uns ein erst vor kurzem frisch renoviertes Designzimmer versprochen, welches einfach genau meinen Geschmack traf. Verstaubtes Image? Keineswegs! Die Einrichtung hätte ich mir zu großen Teilen auch für meine eigene Wohnung vorstellen können. Vor allem die Tischlampen hatten es mir angetan – die Lichtreflexionen in den einzelnen Würfeln ist ja in der Tat fast schon ein Kunstwerk.

Die außergewöhnliche Einrichtung unseres Zimmers (die übrigens von der Innenarchitektin Cornelia Markus-Diedenhofen konzipiert wurde) nutzten wir auch gleich für ein Outfit-Shooting. Ich trage ein Kleid von Ana Alcazar, Pumps von Belmondo und eine Uhr von DKNY. Mit dabei war natürlich meine Lieblingshandtasche von Michael Kors. Übrigens habe ich mich nochmal an der hohen Kunst von animierten GIFs versucht – zwar muss ich glaube ich noch ein wenig üben, aber ich dachte, das Ergebnis will ich euch dennoch nicht vorenthalten:

Lights

frankfurterhof_fashionvictress-8
frankfurterhof_fashionvictress-6
frankfurterhof_fashionvictress-4

Der Besuch wurde für uns auch ohne Aufenthalt im Spa sehr entspannend – bei einem kalten Winterwochenende war es schön, auch einfach mal einige Stunden im Hotel verbringen zu können. Besonders angetan war ich vom Badezimmer, das ein paar technische Spielereien bereit hielt. Per Touch kann man über verschiedene Tasten die Wassertemperatur regeln, in der Badewanne gibt es zudem einen Fernseher. Ich musste mich dann nach einer Stunde zwingen, wieder aus der Wanne zu steigen, denn da hätte ich doch glatt den ganzen Abend verbringen können!
Am Abend unseres Check-ins wartete eine im wahrsten Sinne des Wortes süße Überraschung auf unserem Zimmer: Leckere Früchte und Mousse au Chocolat.
frankfurterhof_fashionvictress-3

frankfurterhof_fashionvictress-7
frankfurterhof_fashionvictress-11
frankfurterhof_fashionvictress-1
frankfurterhof_fashionvictress-9
frankfurterhof_fashionvictress-10
frankfurterhof_fashionvictress-2
frankfurterhof_fashionvictress-12

Ein perfekter Start in den Tag – alles was ich morgens zum Frühstück gerne mag, habe ich am Buffet gefunden: Frisches Obst, eine große Jogurt-Auswahl, Käse, sogar Lachs und ein wenig Gebäck wie süße kleine Muffins.

frankfurterhof_fashionvictress-14
frankfurterhof_fashionvictress-13
frankfurterhof_fashionvictress-15

Alle Fotos © Philip Klever & Cornelia Schuhbauer
Vielen Dank an HRS und die Deutsche Bahn für die Einladung ins Steigenberger Frankfurter Hof sowie an Ana Alcazar.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

4 comments on “Entspannte Momente im Steigenberger Frankfurter Hof

  1. Lola Finn says:

    Da habt ihr aber wieder schön geshootet :)
    Tolle Fotos!

  2. Zara-Janina says:

    Wow! Tolle Bilder und ein unglaublich schönes Zimmerchen :-)

  3. Vanessa says:

    Liebe Conny

    Die Bilder sind absolut schön geworden und das “animierte” Bild ist total lustig… hatte erst das Gefühl “hat sich da etwas bewegt”… und musste direkt noch einmal schauen…

    Das Hotel sieht wirklich sehr gut aus und macht wieder direkt Lust auf einen Besuch in Frankfurt…

    Viele Grüße

    Vanessa