Slide background

Sardinien #4: Strand von Murta Maria

sardinien_murta_maria_olbia_strand_07

Ohjeee! Da bin ich schon im nächsten Urlaub, und gerade fällt mir ein, dass ich doch glatt vergessen habe, dass noch ein Post aus Sardinien übrig ist – nämlich der vom allerletzten Tag.

Murta Maria in der Nähe von Olbia

sardinien_murta_maria_olbia_strand_09

sardinien_murta_maria_olbia_strand_04

sardinien_murta_maria_olbia_strand_05

sardinien_murta_maria_olbia_strand_06

sardinien_murta_maria_olbia_strand_08

Nach gefühlten 100 Stränden ist uns nämlich aufgefallen, dass wir den in der Nähe unseres Hotels noch gar nicht unter die Lupe genommen hatten! Direkt neben dem Strand ist ein kleiner, vorgelagerter See, der von den Anwohnern aber leider eher als Müllhalde Abstellplatz für kaputte Boote genutzt wird.

Einen Fuß würde ich da nicht hineinsetzen – aber als Fotopfütze eignete er sich hervorragend!

Der Strand an sich ist für Sardinische Verhältnisse recht weitläufig und wohl ein beliebter Ort für Wassersportler. Zumindest gab es eine Hütte am Strand mit Surfbrettern, die das vermuten ließ. Leider war es zu unserer Reisezeit im März noch nicht so warm, dass man gerne ins Wasser gesprungen wäre.

Gegen die Wasserfarbe an der Costa Smeralda kann dieser Strand nicht ankommen, aber wir fanden ihn einigermaßen sauber und hübsch. Bei schönerem Wetter macht er sicher noch einiges mehr her. Ob sich hier im Sommer unzählige Menschen tummeln – da konnten wir nur Vermutungen anstellen.

sardinien_murta_maria_olbia_strand_10

sardinien_murta_maria_olbia_strand_11

sardinien_murta_maria_olbia_strand_12

sardinien_murta_maria_olbia_strand_13

Hotel Speraesole in Murta Maria

Fotos von unserem Hotel in Murta Maria hatte ich euch ja bereits in diesem Post gezeigt. Allerdings fehlte da noch die Außenansicht:

sardinien_murta_maria_olbia_strand_01

sardinien_murta_maria_olbia_strand_02

sardinien_murta_maria_olbia_strand_03

Das Vier Sterne Hotel “Speraesole” kann ich euch empfehlen, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vermutlich würde man in Deutschland oder Österreich für 4 Sterne mehr erwarten, aber mir hat es sehr gut gefallen.

Das Flair ist auch wirklich schön, sehr italienisch und das Gebäude wirkt wie eine mediterrane Villa. Da sieht man auch darüber hin weg, dass es etwas ab vom Schuss ist. Dank unseres Mietwagens war das aber auch kein Problem.

Ich hoffe sehr, meine Posts über Sardinen haben euch gefallen und vielleicht dazu inspiriert, auch einmal dort Urlaub zu machen. Die restlichen Posts findet ihr hier.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

One comment on “Sardinien #4: Strand von Murta Maria

  1. Denisa says:

    Looks so nice. Great pics.

    http://www.fashiondenis.com/