Slide background

Weihnachtsstimmung auf dem Tollwood

Die Auswahl an Weihnachtsmärkten scheint unendlich zu sein. Neben den eigenen Favoriten gibt es leider auch die “Top Ten der vollsten und hässlichsten Christkindlmärkte” – dazu gehört meiner Meinung nach der am Marienplatz. Ein überteuerter Glühweinstand reiht sich an den nächsten und 90 Prozent aller vorhandenen Buden haben mit Essen zu tun. Wie voll es an einem Ort ist, an dem es was zu Essen gibt, muss ich ja nicht erwähnen? :)

img_0588

Ganz anders erging es uns auf dem diesjährigen Wintertollwood. Dort tummeln sich zwar auch etliche Fressstände, aber immerhin mit einer gewissen Vielfalt (Kaiserschmarrn, Würstel, Pizza, Crepés, Döner, Schwedisch, Asiatisch, Ägyptisch, Arabisch, …). Auch an schlechtes Wetter (bei dieser Jahreszeit ja nicht sooo unwahrscheinlich) hat man gedacht und dafür vorgesorgt: Man kann sowohl draußen als auch drinnen ein paar Stände abklappern, je nachdem ob einem gerade zu warm oder zu kalt ist :)

img_0590

Meine Favoriten waren diesmal eindeutig die Bonsai-Bäumchen :) Total süß. Im Endeffekt sieht man jedes Jahr doch wieder die gleichen Dinge (rieselnde Sandbilder, ägyptische Katzen, Lampen aller Art), aber es ist doch auch immer wieder schön.

Ach und: Ganz furchtbar schrecklich eisig bibber kalt wars! ;)

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

One comment on “Weihnachtsstimmung auf dem Tollwood

  1. Conny says:

    hey,
    mein Favorit ist ganz eindeutig der Stand an dem es kandierte Papaya, Mango, Kiwischeiben und Ingwerstückchen gibt – nicht zu vergessen die vielen Gewürze die es da noch so gibt. Wobei, wenn ich es mir recht überlege bin ich mir gar nicht sicher ob nicht doch der Crepe (scheiß auf die französische Rechtschreibung ;) ) mit Zucker, Zimt und Apfelmus das rennen macht :)
    Aufjedenfall hat das Wintertollwood mehr Flair als der Trubel im Sommer.

    baba
    Conny