Slide background

Flohmarkt München Riem – Shopping zwischen Schätzen und Sperrmüll

Dieses Wochenende haben wir uns mal etwas ganz anderes vorgenommen: Einen Flohmarktbesuch auf dem Messeparkplatz in Riem. Dieser Flohmarkt ist riesig (erstreckt sich über den gesamten Parkplatz) und bietet alles Mögliche: Alte Telefone mit Wählscheiben tummeln sich neben Gerümpel aus Omas Keller, Kleidung, Spielsachen, Möbeln, Kabeln, … Wie man unschwer erkennen kann, ist für jeden Geschmack etwas dabei!

cimg0001

cimg0004

cimg0002

Was mir auf Flohmärkten besonders gut gefällt: Jeder Stand erzählt irgendwie seine eigene Geschichte. Manche entrümpeln ihren Keller, andere verkaufen Sammlerstücke und einige Stände wirken, als hätten sie eine Wagenladung Elektroschrott gefunden und versuchen nun, diese meist bietend wieder loszuwerden… :)

Das Wetter war sehr angenehm zum Herumschlendern: Leicht bewölkt aber trocken und nicht zu heiß. So konnten wir es doch knappe zwei Stunden auf dem Flohmarkt aushalten. Letztes Jahr haben wir ihm ja auch schon einen Besuch abgestattet und für den Wahnsinnspreis von 5 Euro eine Playstation 1 inklusive Spiele erstanden.

cimg0005

Dieses Jahr war der Einkauf etwas weniger auf Technik bedacht: Nach einigem Handeln konnte ich eine Fake-Krokoleder-Handtasche für 1,50 € ergattern. Komisch, da die gute Dame 1 € noch für eine Unverschämtheit gehalten hatte. Na, egal: Ich mag mein neues Schätzchen.

cimg0007

Anschließend ging es für uns noch zu den Riem Arcaden: Wir legten dort eine Essens- und Trinkenpause ein bevor wir mit dem Fahrrad wieder nach Hause strampelten. Vor den Riem Arcaden bot sich uns noch der Anblick einer Stretchlimousine, die für Douglas Werbung machte.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

2 comments on “Flohmarkt München Riem – Shopping zwischen Schätzen und Sperrmüll

  1. mama says:

    So ein Bummel auf dem Flohmarkt ist auch ganz nett und man findet manchmal ganz schöne Sachen wie zum Beispiel diene Handtasche