Slide background

Shopping in Kanada

Über unseren Roadtrip durch Ost-Kanada im August 2008 hat Phil einen ausführlichen Bericht geschrieben. Ich werde hier hingegen über unsere Shopping-Ausflüge berichten – wir haben den günstigen Dollarkurs meiner Meinung nach ganz gut ausgenutzt :)

Meine persönlichen Favoriten aller Bekleidungsgeschäfte in Kanada sind eindeutig Urban Behavior, Le Château und Dynamite. Shopping war durch den niedrigen Dollarkurs wie gesagt auch echt lohnenswert, wir haben gründlich eingekauft. Für mich sprangen zum Beispiel eine Jeans, einen Pulli, eine Weste, viel zu viele Accessoires, ein Schal und so weiter heraus.

img_4615

Diese drei Shops hatten wirklich tolle Sachen im Sortiment und waren auch preislich recht erschwinglich. Nicht ganz so billig und eher in die sportlichere Richtung geht Abercrombie & Fitch. Wer’s noch nicht kennt – der Laden überzeugt schon durch sein Auftreten. Zum ersten fühlt man sich in einem A&F wie in einer Disco: Dunkel und laute Musik. Zum zweiten wird die Kleidung ständig mit dem typischen “Fierce”-Duft eingesprüht und man fühlt sich danach richtig benebelt…

Montreal
In Montreal ist die Untergrundstadt wirklich sehenswert.
Mit der Rolltreppe fährt man wie zur Ubahn nach unten, um sich in einem großen Shopping-District wiederzufinden. In einem normalen Shoppingcenter geht man im Erdgeschoss rein und fährt dann die paar Stockwerke nach oben – hier ist es umgekehrt. Interessantes Konzept, war mal etwas anderes!

img_4617img_4610


Toronto
Falls man das Glück hat, Toronto zu besuchen, lohnt sich ein Besuch im Eaton Centre. Man kann es nicht verfehlen, es liegt direkt an der Yong Street und nimmt einen ganzen Straßenblock ein.

img_5093img_50901

Ein riesige Mall mit allem drum und dran wartet darauf, erkundet zu werden. Unsere Lieblingsläden: A&F, Le Château, Apple Store. Für eine eventuelle Kaffeepause empfehle ich Tim Hortons! ;)

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

One comment on “Shopping in Kanada